1.000 €-Nussknacker gebrochen, ist das ein Garantiefall?

5 Antworten

Ich kenne mich rechtlich ja nicht aus, aber wenn ein Produkt als Nussknacker verkauft wird und man damit Nüsse knackt und es geht kaputt.. dann sieht das für mich sehr stark nach einem Garantiefall aus.

Es sei denn es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es ein Deko-Artikel ist und keinesfalls zum Nüsseknacken geeignet.

Also meiner Meinung nach (das ist aber eben nur meine Meinung) ist das ein Garantiefall.

1000 Euro ist eine Menge Geld,das ist richtig.

Die können aber durchaus auch für Dekonussknacker fällig werden wenn man meint man muss so ein teures Teil haben.

Es sind in der Tat nicht alle Nussknacker auch zum Knacken von (Wal)nüssen gedacht.

ist wohl nur zur Deko gedacht gewesen,  bei Gewalteinwirkung greift sicherlich keine Garantie, aber ich habe bisher noch keinen gesehen der 1000 Euro kosten soll,  hast du dich um eine Null vertan?

FUSS VERSTAUCHT ODER DOCH BRUCH?

Hallo! :) ich habe mir heute den linken fuss sehr stark umgeknickt, also sehr weit.. es hat ziemlich laut geknackt, was sogar meine freunde sagten die neben mir standen. jetzt schmerzt er ziemlich und ist etwas dick & blau (ALso am zrhengelenk und mittelfuss) die in der notaufnahme meinten er ist nur verdreht und nicht gebrochen. das laute knacken irritiert mich aber etwas. das Problem ist auch dass ich mir erst den knöchel gebrochen hatte und dieser nun auch schmerzt und die ärzte nur eine röngtenaufnahme von dem vorderen teil des fusses gemacht haben. kann mein fuss denn gebrochen sein? meine freundin meinte, manchmal kann man einen bruch erst nach ein paar tagen sehen, stimmt das? soll ich noch einmal zu einem anderen arzt gehen?

...zur Frage

Steißbeinschmerzen und knacken

Hey Leute, das hört sich vielleicht etwas komisch an, aber egal. Also heute in der Schule habe ich mich über den Tisch gerollt (haha), weil ich nicht durch die Reihe kam. Dann hat mein Steißbein total geknackt und ich habe jetzt total Schmerzen. Also sitzen, beugen und laufen tun richtig weg und stehen geht. Ich werde auf jeden Fall morgen zum Arzt, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, was das sein könnte? Ist das vielleicht gebrochen? Oder was könnte das sein?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Aus Versehen Made/Madeneier gegessen. Krankheiten möglich?

Oh Gott ich habe gerade gemütlich auf der Couch gesessen und Walnüsse geknackt, im schönen weihnachtlichen Dämmerlicht natürlich. Eine der Nüsse hat sich verdächtig leicht öffnen lassen, da hab ich das Licht angemacht um mir anzusehen ob sie vllt. verfault ist und dann guckt mich eine Made an und tausene weißer Punkte waren zu sehen. Gott sei dank habe ich geguckt und sie somit nicht gegessen (wenn ich es nicht gewusst hätte wäre es wohl auch egal gewesen ) und jetzt fällt mir ein dass eine der Nüsse vorhin sehr komisch und bitter geschmeckt hat. Mir wird bei dem Gedanken daran, dass diese Nuss genau so mit Maden (eiern) übersät war speiübel und ich würde gerne wissen ob Maden (und Madeneier) irgendwelche Krankheiten übertragen können oder ob sie von der Magensäure direkt zerlegt werden. Können die Eier sich irgendwie in meinem Rachen oder Speiseröhre "absetzen"...ich mal mir gerade die widerlichsten Szenarien aus. Hilfe...bitte ^^

...zur Frage

hebel nussknacker

ich checks einfach nicht ... ist ein nussknacker ein einseitiger oder zweiseitiger Hebel ... was ist der unterschied zwischen einseitig und zweiseitig :/ Danke für Hilfe im Voraus ;)

...zur Frage

Knochen oberhalb des Auges hat geknackt, stark zusammengekniffen

Hallo, hab grad meine Stirn mit den Händen abgestützt - als ich das gemacht habe, musste mich dann auch etwas anstrengen, hat oberhalb des linken Auges dieser Knochen den man da spürt wenn man mit der Hand draufgreift geknackt, ziemlich laut. Hab mich da eben mit den Händen abgestützt, weiß nicht ob ich jetzt so arg mich abgestützt hab und durch den Druck den ich geben musste ob da jetzt der Knochen was abbekommen hat, gebrochen ist oder so? Mir kommt das linke Auge jetzt schon etwas komisch vor, irgendwas stört mich da immer, als ob ne Wimper seitlich runterhängen würde aber da ist nix zu sehn. Außerdem seh ich mit dem Auge nun trübe, kann da was passiert sein oder woher kann das knacken gekommen sein? Außerdem hab ich dann das entsprechende Auge ziemlich fest zusammengekniffen - ist das egal, gefährlich, kann da das Auge einen Schaden von nehmen?

...zur Frage

Ungefähre Dauer "Nussknacker" (Ballett)?

Hallo!

Eine Freundin hat Karten für den Nussknacker vom russischen Staatsballett. Ich frage mich jetzt, wie lange dieses Stück ungefähr dauert? 2 Stunden? Weiß das wer?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?