1.000 €-Nussknacker gebrochen, ist das ein Garantiefall?

5 Antworten

Ich kenne mich rechtlich ja nicht aus, aber wenn ein Produkt als Nussknacker verkauft wird und man damit Nüsse knackt und es geht kaputt.. dann sieht das für mich sehr stark nach einem Garantiefall aus.

Es sei denn es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es ein Deko-Artikel ist und keinesfalls zum Nüsseknacken geeignet.

Also meiner Meinung nach (das ist aber eben nur meine Meinung) ist das ein Garantiefall.

1000 Euro ist eine Menge Geld,das ist richtig.

Die können aber durchaus auch für Dekonussknacker fällig werden wenn man meint man muss so ein teures Teil haben.

Es sind in der Tat nicht alle Nussknacker auch zum Knacken von (Wal)nüssen gedacht.

ist wohl nur zur Deko gedacht gewesen,  bei Gewalteinwirkung greift sicherlich keine Garantie, aber ich habe bisher noch keinen gesehen der 1000 Euro kosten soll,  hast du dich um eine Null vertan?

FUSS VERSTAUCHT ODER DOCH BRUCH?

Hallo! :) ich habe mir heute den linken fuss sehr stark umgeknickt, also sehr weit.. es hat ziemlich laut geknackt, was sogar meine freunde sagten die neben mir standen. jetzt schmerzt er ziemlich und ist etwas dick & blau (ALso am zrhengelenk und mittelfuss) die in der notaufnahme meinten er ist nur verdreht und nicht gebrochen. das laute knacken irritiert mich aber etwas. das Problem ist auch dass ich mir erst den knöchel gebrochen hatte und dieser nun auch schmerzt und die ärzte nur eine röngtenaufnahme von dem vorderen teil des fusses gemacht haben. kann mein fuss denn gebrochen sein? meine freundin meinte, manchmal kann man einen bruch erst nach ein paar tagen sehen, stimmt das? soll ich noch einmal zu einem anderen arzt gehen?

...zur Frage

Steißbeinschmerzen und knacken