100 Wörter kein Punkte?

3 Antworten

Versuche mal, die Sätze laut zu sprechen beim Schreiben. Wenn die Stimme "nach unten geht", kommt meist ein Punkt. Versuche mal mit Absicht kurze Sätze zu schreiben. So wie ich gerade.

Viel Glück!

EIn Beispiel: Hey Ich habe eine lesereichtschreibschwäche. Aber ich will Mal meine Grammatik verbessern. Aber immer wenn ich sätze schreibe mach ich nie ein Punkt. Das ist so, wenn ich ein Satz mit gefühlt 100 Wörtern schreibe. Z.B. wie jetzt. Und Ich weiß eben nie wirklich wann ich ein Punkt setzen soll. Wenn ich fertig mit dem Text bin mach ich ein punkt. danke

Der erste Schritt wäre wohl jede aussage einzelnt zu verpacken. Dann hast du potentiell sehr kurze sätze aber immerhin keinen Bandwurmsatz mehr.

Schritt 2 wäre dann das verbinden von maximal 2 zusammengehörenden Aussagen in einem Satz.

Bedeutet für dich:

  1. Sätze da beenden wo du aber, weil o.ä. schreiben willst
  2. Sätze mit maximal einem aber, weil o.ä. verbinden.
  3. Eine Mischung aus 1 und 2 macht einen gut lesbaren Text.

Hey! Ich habe zwar eine Lese-Rechtschreibschwäche, aber ich will mal meine Grammatik verbessern. Aber immer, wenn ich Sätze schreibe, mach ich nie einen Punkt, weil ich einen Satz mit gefühlt 100 Wörtern schreibe, wie jetzt zum Beispiel. Und Ich weiß eben nie wirklich, wann ich einen Punkt setzen soll. Wenn ich fertig mit dem Text bin, mach ich einen Punkt.

So sähe das korrekt aus.