100 Wimpels nähen ohne Stoff versäubern, geht das?

2 Antworten

es gibt nicht fransende Stoffe, die dafür geeignet sind. z.B. ich habe da einige Synthetik-Stoffe zu Hause... - Da kann mich sich beraten lassen - machen auch Online-Händler... - ja und es gibt auch spezielle Fixiersprays - z.B. die man auch zum Reparieren verwenden kann. - wird mit dem Bügeleisen gemacht - habe ich vom Baumarkt.... Beraten lassen!

LG

Kann man schon, ist aber eher mühsamer als das Versäubern.

Du kannst ein Stickvlies zwischen zwei lagen Stoff bügeln und dann den Stoff ausschneiden, kostet einiges und ist auch viel Arbeit.

Oder 2 Stofflagen mit Sprühkleber zusammenkleben. Danach musst du mindestens die Nadel wieder vom Kleber befreien.

Kommt eben darauf an wie dauerhaft die Wimpel sein sollen und wie schön sie aussehen sollen.

Vielleicht leiht dir ja jemand eine Overlock Maschine, schneller und einfacher geht es nicht.

Ach ja, beschichtete Baumwolle muss nicht versäubert werden, gibt halt nur reine schöne Seite. Reicht vielleicht auch für dein Projekt.

0

Was möchtest Du wissen?