100% Steigung sind Wieviel Grad?

6 Antworten

es kommt ganz drauf an was du mit 100% steigung meinst es kann ja auch sein das du die leistung von etwas meinst ^^^des wäre dann so: du läufst so schnell du kannst und bekommst auf einmal eine gabe z.B. ein "mörder" verfolgt dich und du kannst auf einmal das doppelte leisten oder kurz du steigerst deine leistung um 100%.

!!! bitte jetzt nicht ernst oder böse auffassen des war nur ein bespiel zwar ein schlechtes aber mir fiel nichts anderes ein. !!!

tut mir leid wenn das so krass rüber kommt =S

Wenn auf 1 Meter horizontaler Strecke die Steigung ebenfalls einen Meter beträgt, so sind dies exakt 100% Steigung. Das bedeutet einen Steigungswinkel von ebenfalls exakt 45°.

wie viel grad ist 100 prozent steigung?

auf verkehrsschildern ist die steigung immer nur in prozent angegeben...

...zur Frage

Der Grad der Behinderung, wie wird er gemessen?

Ist der Grad eines geistig behinderten Menschen höher oder geringer als der eines körperlich behinderten (bspw. ohne Arme und//oder Beine)? Ab wann ist der Grad der Behinderung extrem hoch?

...zur Frage

Steigung in Prozent? Wie rechnet man dass?

UUps, ich bin aufgeschmissen. Meine Tochter kommt mit ihren Hausaufgaben zu mir 10.Klasse Realschule. - Und ich bin aufgeschmissen. Kann mir jemand erklären, wie man Steigung in Prozent ausrechnet? In Grad ist klar, aber Prozent?? Kann mir das jemand kurz erklären? Welchen Steigungswinkel hat zum Beispiel ein Berghang mit Steigung 100%?

...zur Frage

Mathematik, Verkehrteichen für Gefälle bzw Steigungen?

Hallo, ich wollte mal etwas Fragen, da ich mir zu einem Thema nicht sicher bin. Ihr kennt sich bestimmt das Verkehrsschild Nr108, welches z.B. 10% Steigung angibt. Eine Freundin meinte, dass es demnach entsteht, weil 40% 100 Grad sind. Ich habe es aber damals in Unterricht so verstanden, dass wenn eine Strecke 1000m lang ist und ich dabei 100 Hähenmeter gewinne, beträgt die Steigung 10%. Ich kenne zB einige Rampen bei denen ich mir denke, dass sie um 45 Grad ansteigen, aber nur um 12% oder in 15% ansteigen. Könntet ihr mir das genau erklären, und auch was an einer "These" falsch ist und warum? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie von Grad auf Prozent?

Wie kommt man bei den Steigungen in Trigonometrie von Grad auf Prozent?. Also wie rechnet man mit dem Steigungswinkel den Prozent aus? Ich weiß das man da was mit tangens machen muss aber ich versteh nicht was und wie.

...zur Frage

Was passiert, wenn man 30 oder 40 Grad Wäsche bei 60 Grad wäscht?

Ich bin gerade in einem 4 wöchigen Praktikum, wo ich meine Kleidung bei 60 Grad waschen muss. Allerdings habe ich nur Kleidung, die bei 30 oder 40 Grad waschbar sind. Kann ich sie trotzdem bei 60 Grad waschen, damit alle Bakterien abgetötet werden oder passiert dann etwas mit der Kleidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?