100 prozent Behinderung und Pflegegeld

1 Antwort

Den Antrag stellen kannst du jederzeit- dann kommt eine Person vom medizinischen Dienst Und überprüft- genau wie damals für sie Pflegestufe I . Ich würde mich vorher im Netz schlau machen, welche Anforderungen es gibt.Mit der Pflegebedürftigkeitdeines Vaters hat die Einstufung deiner Mutter nichtszutun! grüsse

Pflegegeld fuer geistige und seelische Behinderung

Mein Sohn ist geistig und seelisch Behindert.Ich muss mich um alles kümmern. Meine Frage ist steht mir für meineArbeit ein Plegegeld zu.Er ist 100% schwerstbehindert,lebt in meinem Haushalt und geht in die Behindertenwerkstaette.

...zur Frage

Kindergeld Behinderung rückwirkend // Frist

Hallo, ich wurde am 2.11.1984 geboren und habe jetzt vom Landratsamt rückwirkend ab Juni 2008 einen Schwerbehindertenausweis mit einem GdB von 50 bekommen. Ich kann ja somit rückwirkend Kindergeld beantragen, soweit ich weiß auf 4 Jahre rückwirkend. Am 2.11.2009 wurde ich 25 und mein regulärer Kindergeldanspruch lief damit aus.

Für den neuen Antrag kann mein Vater leider erst am 4.11., also zwei Tage nach meinem 29. Geburtstag zur Kindergeldstelle gehen und den Antrag stellen. Ist das zu spät oder wäre es besser, den Antrag am 31.10., also morgen zu stellen? Ist der Anspruch bei Antragsstellung am Montag bereits verjährt oder ist das egal?

Danke schonmal!

...zur Frage

Neuer Antrag auf Schwerbehindertenausweis

Ich habe im Jahr 2004 zum ersten Mal einen Schwerbehindertenausweis beantragt. Damals wurden bei mir 4 Erkrankungen als Behinderung anerkannt und es wurde ein Grad der Behinderung von 40 festgestellt. Im April dieses Jahres habe ich einen neuen Antrag gestellt, weil bei mir eine neue Erkrankung dazu gekommen ist. In dem neuen Bescheid, den ich heute bekommen habe, steht, dass bei mir jetzt 5 Erkrankungen als Behinderung anerkannt werden. Der Grad der Behinderung beträgt aber weiterhin 40. Da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Lohnt es sich da, Widerspruch einzulegen.

...zur Frage

GEZ Befreiung zurückverlangen nach Schwerbehindertenausweis?

GEZ Befreiung zurückverlangen nach Schwerbehindertenausweis ??

Hallo und schönen Guten Abend ;)

Ich habe nun vor paar tagen meinen Schwerbehindertenausweis mit 90% erhalten. Ich hatte es im April 2010 beantragt.

Nun steht der Datum fest seit ich den Antrag gesteltl hatte auf dem Ausweiss habe allerdings ja schon GEZ gebühren alle vergangene Monaten bezahlt.

Kann man die Gebühren nach der Behinderung zurückverlangen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen---

Vielen Lieben Dank

Merkzeichen stehen (G/B/RF)

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis bei Krebserkrankung?

Erhält man bei einer Krebserkrankung (Lymphdrüsenkrebs / Non-Hodgkin) einen Schwerbehindertenausweis ? Kann man dafür einen Antrag stellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?