100 Meter Sprint HILFE! :( FRAGE!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Übungen, die dir helfen:

• Mehrere kurze Sprints (15 oder 20 Meter), zurücktraben, nächster Sprint. Vielleicht so 8 oder 10 mal, 2 Minuten warten, nächste Serie. Bezogen auf einen Sprint wird besonders der Start trainiert (Wadenmuskulatur)

• Auf einer 400-Meter-Bahn lostraben, schneller werden und die zweiten 100 Meter Gas geben. Dann 200 Meter bis zum Ausgangspunkt gehen und von vorn. Mehrere wiederholungen. Das Trainiert wohl am ehesten deine mögliche Geschwindigkeit, große Schritte, Oberschenkelmuskulatur, Körperspannung, Arme. Die Meter kannst du deinem Vermögen anpassen. Wichtig ist, dass du sauber laufen kannst und nicht schon vor Ende der schnellen Phase wie ein Kartoffelsack auf der Strecke hängst^^

• Tabata-Intervalle: 20 Sekunden Vollgas, 10 Sekunden langsam, 20 Sekunden Vollgas, bis 4 Minuten erreicht sind (also 8 Wiederholungen). Trainiert wird die Laktattoleranz und somit dein Vermögen, in eine größere Sauerstoffschuld hineinlaufen zu können.

Vor allen solchen Übungen warmlaufen, nachher etwas auslaufen. Und natürlich nicht alle Übungen in einem Block, und auch nicht jeden Tag...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest regelmäßig joggen gehen oder einfach jeden Tag die Einhundert Meter laufen.

Schnelligkeit auf 100 Meter ist die Folge von vielen Schritten in kurzer Zeit und einer Verlängerung der einzelnen Schritte: Lasse einmal jemanden zählen, wieviele Schritte du auf 100 Meter machst. Die schnellen Läufer machen ca. 4 Schritte pro Sekunde. Wenn dann der einzelne Schritt bis zu 2,60 Meter lang ist, sind sie unter 10 Sekunden im Ziel.

Skipping-Läufe, Kurz-Sprint-Läufe mit aktiver Arm-Arbeit, Anfersen... das sind schon einmal 3 Übungen...

Zur Technick habe ich keine Ideenur Hände mitnehmen(also ich hoffe du weißt was ich meine:D) und möglichst große Schritte machen!!!Einfach jeden Tag diese Hundert Meter Strecke laufen laufen laufen! I.wann wirst du es dann schaffen:)Viel Glück♥

du musst es so oft wie möglich trainieren

Wenn du schnell laufen willst dann mit relativ weiten schritten

Was möchtest Du wissen?