100 m schwimmen in 1:51?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie alt bist Du? Welcher Stil muss es sein? Wo wohnst Du?

Mit der optimalen Lage im Wasser kann man bei ausreichender Kondition, relativ schnell, einige Sekunden herausholen.

Auch wenn ich schon ein paar Tage davon weg bin, wäre es eine Herausforderung für mich, Dich auf zumindest 1:20 zu bringen. 

Wolfinho 10.11.2015, 11:16

Hallo! 

Erstmal danke, wohne in der Nähe von Salzburg! 

Freistil bin die 2:28 auf Brust geschwommen.... Technik hab ich fast gar keine da ich selten schwimmen gehe... 

0
hoermirzu 10.11.2015, 20:59
@Wolfinho

Auch wenn man noch 21 ist, sind die schönen Seen jetzt schon ein wenig huschi. Salzburg ist mir ein wenig zu weit (Norddeutschland), um Dich zu trainieren.

0

Als allererstes wuerde ich mal beim oertlichen Schwimmverein anfragen ob dir jemand die Technik richtig beibringen kann - damit holst du sicherlich einige Sekunden raus, und dann trainieren trainieren trainieren!

aribaole 10.11.2015, 11:13

ne 1/2 Minute?

0
Koellemann 10.11.2015, 11:16
@aribaole

Fuers Sportabi hab ich mit 2:21 gestartet, als die Technik richtig sass war ich bei 2:02, vor allem die Beinarbeit ist sehr wichtig! Aber in 17 Tagen - da hast du dir ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt!

0
Wolfinho 10.11.2015, 11:18
@Koellemann

Ja muss die Zeit für die sportliche Prüfung bei der Polizei schwimmen um alle Punkte zu bekommen, theoretisch reichen auch 2:11 aber das ist das Minimum Ziel um den test überhaupt zu bestehen.... 

0
Koellemann 10.11.2015, 11:23
@hoermirzu

2:02 war ja auch nicht die Zeit die ich beim Abi geschwommen bin, sondern die ich hatte nachdem ich die richtige Technik hatte - Bei der Abipruefung bin ich nach 4 Monaten Training 1:43 geschwommen.

Nicht immer so schnell urteilen wenn man die Fakten nicht kennt, das ist armselig - meine Meinung

1
hoermirzu 10.11.2015, 18:03
@Koellemann

Das ist ja schon `was anderes. Marc Spitz ist vor 43 Jahren 59:01 lang unterwegs gewesen.  Für den Hausgebrauch darf man doppelt so lange brauchen, als Elite ..... 

0

Du hast etwa 2 Wochen... eigentlich unmöglich. Es sei denn,

• du bist konditionell gut,
  • hast genügend Kraft
  • Dein Stil ist so schlecht, dass man es in 2 3 Stunden Technikoptimierung herausbekommt.
  • dein Trainer ist gut genug um das auch zu erkennen und die nötigen Schritte zu tun :-)

Also: du hast nur eine Chance, geh zu einem Schwimmverein und lasse deine Technik analysieren. Dann werden die dir genau sagen können, ob das realistisch ist. LG

Unbedingt mit Startsprung und wenn du kannst kraulen. Achte auf eine schnelle Wende

In zwei Wochen?!
Ziemlich knapp zum trainieren...
Unwahrscheinlich 😣

Das ist easy. Ich schaffe ca. 1:10. Ist nicht aktuel, weil ich 100m letztes Jahr geschwommen bin. Bin Schwimmleistungssportler!

Was möchtest Du wissen?