100% GPU auslastung

2 Antworten

100% last schaffst du nur, wenn die cpu sehr viel stärker als als die grafikkarte ist, damit dort kein engpass entsteht. ist die cpu realtiv passend oder langsamer, wird sie bereits limitieren, ohne das die grafikkarte voll ran muss. 100% ist also relativ schwer hinzubekommen. ansonsten tut es jeder xbeliebige benchmark, zb furmark.

Mit FurMark geht das recht einfach.

Ist bei einer Gpu mehr als 100% Auslastung in spielen möglich? z.B. Bf1 GPU: 106% CPU: 40%?

...zur Frage

neuer laptop. GPU überhitzt

Hi bei meinem neuen Dell Inspiron 17r SE gibts ein riesen problem... Ich hab ihn ausgepackt und eingerichtet dann habe ich da viele sich über die zu hohe temparatur an der tastatur beschweheren einen benchmark der gpu laufen lassen (furmark). Bei 99% auslastung erreicht die GPU nach knapp 20sec 90°C und taktet runter der boost war davor nichtmal an. Hab dann den core runtergetaktet und wieder das gleiche. Das das nicht normal ist is mir klar...

Hat jemand ein ähnliches problem gehabt mit der GT650m? Bzw lösung. Wenn ned lass ich nen dell techniker kommen der das ganze mobo tauscht

...zur Frage

GPU Stresstest/Benchmark?

Hey Community,

ich will meine MSI RX 480 8G per Wattman undervolten, benötige dazu aber gute Stresstestprogramm bzw. Benchmarks.

Ich habe einiges über Furmark und Heaven gelesen. Viele halten Furmark jedoch eher für einen Max-Temp. Ermittler.

Was würdet ihr mir empfehlen? Furmark, Heaven oder doch etwas ganz andere?

...zur Frage

Warum dreht sich der GPU Lüfter an meinem Notebook langsamer?

Hallo,

ich besitze ein MSI Notebook und beim Arbeiten in CAD Programmen, dreht sich der Lüfter der GPU deutlich langsamer als der bei der CPU. Das liegt aber nicht an unterschiedlichen Temperaturen oder unterschiedlicher Belastung, da ich das ganze auch in einem Benchmark beobachtet habe, wobei beide Einheiten gleich warm waren und eine 100% Auslastung hatten. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Warum ist die GPU auslastung so niedrig?

Meine GPU auslastung ist bei Spielen wie Fallout 4 oder Doom oder Overwatch sehr unterschiedlich bei fallout 4 z.b teils nur 40% und bei overwatch 70%-90% und bei doom auch 50 - 70% warum ist sie nicht bei 100 %? Vysnc ist aus und treiber auch alle aktuell. aber wenn ich zb valley benchmark durchlaufen lasse ist die gpu auslastung bei 100 % was ist da los?

...zur Frage

Grafikkarten auslastung Manchmal auf 0% und Standbilder?

Also ich hatte seit Kurzem mit MSI Afterburner meinen Grafikkarte und meinen CPU ausgetestet... Mein CPU ist nicht der Beste, aber manchmal geht die GPU Auslastung auf 0% und in diesem Moment habe ich Kaum FPS/Standbilder. Mein CPU ist in diesem Moment komplett Ausgelastet (außer der erste kern der ist immer auf 60-70)

Specs:

GTX1050 2GB

AMD Athlon x4 620 (4x2.60GHz)

8GB DDR3 RAM

2TB 7200RPN HDD

Liegt das an dem CPU? Würde aber kein Sinn machen da die GPU Auslastung auf 0% geht... plz Halp mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?