100€ für 6 Monate Kontaktlinsen teuer (Fielmann)?

4 Antworten

Hallo. Also je nachdem wie gut oder schlecht Deine Augen halt sind. Ich war früher auch bei Fielmann und habe mir das günstigste Angebot rausgesucht. Weil ich da aber nicht so zufrieden war (immer zu voll, lange warten) bin ich zu meinem alten Optiker zurück. Der hat mir auch das günstigste Angebot rausgesucht und es war ungefähr gleich. Auch im Internethandel habe ich nachgesehen, wieder dasselbe. Also dass jemand bewusst versucht hat, mir möglichst teure Linsen "aufzudrücken" ist mir nie passiert. Meine Linsen kosten pro halbes Jahr 110,00 Euro insgesamt für beide Augen. Herzliche Grüße

geh mal in ein konkurenzgeschäft und lass dich beraten erwähne villeicht nach dem gesprech das fielmann dieses linsen für 70€ (beide) hatten und villeicht machen sie dir ja das gleiche /nen besseres angenbot

Ich weiß gar nicht von wem meine sind, aber die kosten für 6 Monate 80€, das sind die teureren und dann soll es noch billigere geben (die nach spätestens 12 stunden raus müssen) für 50-60 € weiß ich nicht mehr so genau.

14

die wollten mir wohl wirklich die teuersten andrehen. Schweine! 12 Stunden reicht mir.

0

Fielmann - tauschen die Kontaktlinsen ein?

Ich kaufe mir die Linsen sonst immer im Internet, da mir die beim Optiker zu teuer sind. Im Internet bekomme ich sie für die Hälfte. Nun war ich letzte Woche beim Optiker, da ich eine neue Brille haben wollte, vorher wurde ein Sehtest durchgeführt. Ich hatte bislang auf beiden Augen -1,5 nun hat sich herausgestellt, dass sich das Linke auf -2,25 und das Rechte auf -1,75 verschlechtert haben. Ich habe die Kontaktlinsen allerdings immer auf Vorrat, falls mal ein Paar kaputt geht. Ich habe jetzt noch Linsen für vier Monate (weiche Monatslinsen), die Optikerin meinte zwar, ich könne die aufbrauchen, würde allerdings aber gern schon die in meiner richtigen Stärke nutzen. ich möchte aber ungern meine noch vorhandenen Linsen für 4 Monate wegwerfen. Meine Frage ist jetzt eigentlich, ob jemand von euch weiß, ob Fielmann meine Linsen nehmen würde und die gegen meine richtige Stärke eintauscht? Arbeitet vielleicht jemand von euch bei Fielmann und kann mir die Frage beantworten?

danke schonmal

...zur Frage

Ich sehe verschwommen mit meinen Probe-Kontaktlinsen?

Hallo,

ich war heute bei Fielmann und habe meine neuen Kontaktlinsen Probegetragen, die Augen wurden letzte Woche ausgemessen und dabei wurden die Werte, nach denen meine Brille angefertigt wurde, bei beiden Augen abgeändert. Mit meiner Brille sehe ich wunderbar, ich möchte die Linsen nur der Eitelkeit halber um ehrlich zu sein.

Nun stelle ich aber fest dass ich zwar auf die Entfernung mit den Linsen gut sehe, in der Nähe aber total verschwommen, wie jetzt am Computer, ich kann eigtl kaum lesen was ich grade tippe -.-

Brauchen die Augen mehr Gewöhnungszeit an die Linsen ? Oder kann es sein dass falsch gemessen wurde ?

Falls die Info nötig ist: Es sind weiche Linsen und ich bin auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig, mit ziemlichem Unterschied (linkes Auge hat nur noch 40% Sehkraft.

Bin dankbar für Antworten von "erfahrenen" Kontaktlinsen-Trägern :)

...zur Frage

Wie viel kostet Jahreslinsen bei Fielmann ( Empfehlung Marke )?

Hallo,

Ich nehme gelegentlich Tageslinsen ( Weiche ) von Johnson&Johnson , Trueeye Acuvue. ( 90 Linsen kosten etwa bei Fielmann über 100 Euro und im Internet bekomme ich die für etwa 60 Euro )

Nun habe ich gelesen das die Weiche Linsen schlecht Sauerstoff empfangen und die Jahreslinsen (harte) besser sind.

Wie viel kosten gute Jahreslinsen bei Fielmann ?

Soll ich die erstmal bei Fielmann kaufen und später genau die selben im Internet bestellen weil in der Regel die immer günstiger sind ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kontaktlinsen Anfänger einsetzen Fielmann?

Hallo.

Ich habe vor mir bei Fielmann Kontaktlinsen anfertigen zu lassen bzw mich dort beraten zu lassen.

Ich habe vor ca. 1 Jahr Kontaktlinsen ausprobiert und es scheiterte an einer nicht genau angepassten Linse die nicht richtig saß und mir den letzten Nerv geraubt hat.

Was würdet ihr zum Anfang nehmen? Weiche oder harte Linsen?

Habe vor die Linsen in Verbindung mit einer angepassten Lesebrille zu tragen.

Das schlimmste wird wohl das raus und rein machen sein, helfen diese einsetz und Herausnehmtools?

Ich denke das es nicht so schlimm ist sich mit so einem Tool ins Auge zu gehen als mit dem eigenen Finger, hat da jemand Erfahrung gemacht?

Habt ihr Tipps für einen Anfänger wie mich?

Möchte die Kontaktlinsen gerne für das warme Wetter sowie den Sport tragen.

...zur Frage

Sind harte Kontaktlinsen bei Fielmann teurer als weiche?

Hallo,

gehe am Dienstag selbst hin zu Fielmann um nachzufragen, wollte aber vorab eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht... hab nämlich gelesen dass man lieber harte Linsen tragen sollte, wenn man sie für einen längeren Zeitraum (im besten Fall sein Leben lang) tragen möchte, da diese sauerstoffdurchlässiger sind ...

Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?