100% Fruchtsaft?

7 Antworten

Hast du eine Ahnung wie viele Äpfel/Orangen/... du benötigst, um einen Liter Saft zu produzieren. Diese Menge an Obst könntest du auf einmal gar nicht essen. Aber einen Liter Saft hat man ganz schnell getrunken.

Du kannst den Saft aber auch ganz einfach mit Wasser abmischen. Das Verhältnis 2/3 Wasser und 1/3 Saft soll sehr gesund sein. Dadurch reduzierst du die Kalorien enorm, das Getränkt schmeckt nicht mehr so süß und es erfrischt mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat seit vielen Jahren mit Medizin.

Obst ist beim Essen um einiges gesünder als Fruchtsaft, denn es ist nicht denaturiert und durch den Kauvorgang wird der Ganze Körper und die gesamte Verdauung beansprucht. Außerdem sind im Obst ja auch nocht weitere festen Bestandteile enthalten, die für den Körper wichtig sind.

Naja.. aber du wirst ja wohl kaum 5 Äpfel mal eben essen..

Beim Trinken ist das aber einfacher.. geht ja auch schneller runter

Außerdem ist der viele Zucker so oder so nicht gut..
Ob das jetzt von "gesünden" Früchten kam oder nicht..

Stimmt. Fruchtsaft hat ziemlich genau soviele Zucker wie Cola und Brause.

Und auch beim Obst essen kann das zu viel sein. Als normaler Mensch darf man zwar soviel Obst (ausser Bananen) essen wie man schaft aber nicht als zucker-kranker.

Was ist denn bei Bananen anders? das Kalium?

0
@XGamer11208

Die haben Fett und Zucker drinnen weshalb die etwa doppelt soviele Kalorien haben wie z.B. Apfel oder Orange usw.

0
@Asporc

mhh.. achso

Ich denke aber überall wird es sowieso ne Grenze geben :)
Irgendwann kann das nicht mehr gut sein

0
@XGamer11208

Sicher einseitige Ernährung ist nie gut. Aber wenn es um Hunger und abnehmen geht ist Obst eben immer gut da man damit den Hunger soviel stillen kann wie man will ohne zu zu nehmen. Ausser bei Bananen.

Natürlich sollst du zu den Mahlzeiten dann was anders essen. Also den ganzen Tag über Äpfel futtern und dann zur Mahlzeit gebackene Äpfel wäre nicht so gut ;)

1

Ein großes Glas O-Saft hat vielleicht von 5 Orangen den Saft. Iss mal auf einen Schlag 5 Orangen. Wenigstens hättest du eine Menge Ballaststoffe gegessen.

Was möchtest Du wissen?