100 Euro Schein in 3 teile?

5 Antworten

So lange mehr wie 50 % vorhanden sind, sollte das kein Problem sein.

Deine Hausbank reicht den Schein allerdings zur Bundeszentralbank weiter, die dann prüfen und eine Gutschrift erteilen. Du bekommst also nicht direkt von Deiner Hausbank sofort einen neuen Schein. Das kann also schon mal 2 Wochen dauern.

Bring ihn so, wie er ist, am nächsten Werktag in deine Bank. Wenn er noch an zwei Ecken zusammenhängt ist ja offensichtlich noch zu erkennen, dass es ein einziger Schein ist. Fairerweise sollte man Dir dann einen unbeschädigten Hunderter dafür geben.

Wenn mehr als 50% vorhanden ist, kannst du es von einer Bank umtauschen lassen. Das wäre dann eigentlich kein Problem.

Wenn du mehr als 50% der Teile hast, tauscht die Bank es ein.

Wenn mehr als 50% des SCheins übrig sind, kannst du ihn eintauschen.

Ja ist alles vorhanden nur eingerissen 2 mal

0

Was möchtest Du wissen?