100 Euro Schein in 3 teile?

5 Antworten

So lange mehr wie 50 % vorhanden sind, sollte das kein Problem sein.

Deine Hausbank reicht den Schein allerdings zur Bundeszentralbank weiter, die dann prüfen und eine Gutschrift erteilen. Du bekommst also nicht direkt von Deiner Hausbank sofort einen neuen Schein. Das kann also schon mal 2 Wochen dauern.

Bring ihn so, wie er ist, am nächsten Werktag in deine Bank. Wenn er noch an zwei Ecken zusammenhängt ist ja offensichtlich noch zu erkennen, dass es ein einziger Schein ist. Fairerweise sollte man Dir dann einen unbeschädigten Hunderter dafür geben.

Wenn mehr als 50% vorhanden ist, kannst du es von einer Bank umtauschen lassen. Das wäre dann eigentlich kein Problem.

PC - Spiele hängen, Festplatte voll ausgelastet

Hallo ich hab ein Problem und zwar hängen meine Spiele auf dem PC. Es kommt halt vor das 1 mal alle 30min das Spiel für 10-15 sek keine Rückmeldung gibt und hängt dabei ist die Festplatte auf der das Spiel drauf ist dann auf 100% ausgelasstet gibt Tage da kann ich ohne hänger spielen aber gibt auch Tage wo es ständig passiert. Ich habe an meine Pc nix verändert es sind die selben Teile wie zuvor drin das einzige was neu ist das Windows 8.1 drauf ist (damals war es Win7) Habe schon vieles probiert es ist auch kein Müll auf dem Rechner nur meine Standart Sachen wie Photoshop, Videobearbeitung und Browser das wars dann und 3 Spiele meine Spiele sind auf der Festplatte D: der Rest ist alles auf der C:Hat jemand eine Ahnung? Hier ein Bild vom Tastmanager wenn das Spiel hängt.

...zur Frage

Gutes Material für Spray-Vorlage?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem gutem Material für einer Spray-Vorlage.

Bisher habe ich meine Vorlagen aus Karton gemacht. (Umzugskartons aus baumarkt, etc.) Das ist aber auch mit einem Cutter oder Skalpell schwer zu schneiden, da der Karton doch recht dick ist.

Das Material sollte man schon öfters verwenden können und sollte gut zu transportieren sein. Bei Karton habe ich bisher immer die negative Erfahrung gemacht dass mir kleinere Ecken immer mal wieder wegknicken...

Außerdem sollte es recht schnell gehen beim sprühen. Klar könnte man sich eine Schablone aus Papier machen und die dann erst auf das Spruchband kleben aber das dauert viel zu lange...

Und falls jetzt was kommt mit: Graffiti ist illegal oder so: Beruhigt euch. Da wir am Samstag im DFB Pokal spielen, haben wir aus Spruchbandstoff einzelne kleine Teile geschnitten (wie schals) welche hochgehalten werden. Die müssen bloß besprüht werden. Da aber das Sprühen der einzelnen Buchstaben viel zu lange dauern würde bei ca. 1000 einzelnen Teilen, machen wir uns Schablonen.

Deswegen die Frage welches Material am besten dazu geeignet ist... Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ware im Paket Kaputt gegangen.Versicherter Versand DHL

Hallo, hab vor ca. 2 Wochen auf Kleinanzeigen LED-Rücklichter für einen Audi A6 verkauft. 200€. Der Käufer bestand auf Nachnahme Versand da er Angst vor einem Betrug hatte. Ich hatte damit keine Probleme und habe das Paket per Nachnahme verschickt. Jedoch hat der Käufer das Paket nicht Angenommen. Bin ich halt auf die Versandkosten sitzen geblieben, (ca.12€) Was zwar "Schade" war, jedoch nicht weiterhin so Schlimm.

Heute ist das Paket wieder zu mir zurück gekommen. Ich habe das Paket geöffnet und musste Feststellen das 2 Ecken der Rückleuchten abgebrochen waren! Das muss während des Versandes passiert sein. Vorher war das 100% nicht und die abgebrochenen Teile lagen noch im Paket!.

Das Paket war das Originale wie ich es verschickt bekommen habe als ich die Leuchten bestellt habe. Heist Karton im Karton mit Luftpolsterfolie usw.

Das war ja ein Versicherter Versand.

Habe ich Anspruch auf Schadensersatz?

Gruß M.Johann

...zur Frage

Python - Programm das Münzen und Scheine zählt?

Hallo, ich versuche gerade ein Programm in Python zu schreiben in das man einen Betrag eingeben kann und vom Programm gesagt bekommt wie viele Euro Münzen/Scheine dafür mindestens nötig sind.

z.B. Man gibt 25€ ein und erhält als Antwort = 2 (ein 20€ Schein und ein 5€ Schein).

Die Eingabe und alles drumherum hab ich schon fertig und wenn man einen Euro Betrag eingibt wie 20€, 43€, 1700€ etc., funktioniert das Programm auch problemlos.

Nur bei manchen Cent Angaben fängt es an rumzuspinnen. So gibt das Programm bei 0.9 (also 90 Cent) ganz normale 3 Münzen/Scheine aus, aber bei anderen Cent Zahlen wie 0.3 (30 Cent) oder 0.7 (70 Cent) hängt es sich in einer endlos Schleife aus und gibt keine Antwort aus. dann hilft nur noch python neu zu starten.

Das ist Mein bisheriger Code (Nur für den Vorgang des Geldzählens):

while Betrag > 0:

if Betrag >= 500:

Betrag = Betrag - 500

counter = counter +1

elif Betrag >= 200:

Betrag = Betrag - 200

counter = counter +1

elif Betrag >= 100:

Betrag = Betrag - 100

counter = counter +1

elif Betrag >= 50:

Betrag = Betrag - 50

counter = counter +1

So geht mein Code weiter für bis hin zu 0.01, für ein Cent.

Ich weiß echt nicht warum dieser Fehler auftritt und brauche Hilfe.

...zur Frage

Bienenstockwaage?

Hallo liebe Elektroniker , Bin Imkeranfänger habe mit der Bandscheibe möchte Bienenstockwaage bauen um das tatsächliche Gewicht abzulesen ohne den Bienenstock anzuheben. Zur Waage: nehme eine Grundplatte 15 mm stark schraube an jede Ecken 1 Wägesensoren mit je 100 Kg. Nun das Problem die Elektronik. möchte nur beim Einschalten das Gewicht ablesen. Ich schreibe mal eizelne el. Teile auf und Du kannst mir dann schreiben was ich noch brauche und was zuviel ist. Am besten auch mit den Anschlüssen.

Material : - 4 x Wägezellen mit 100 Kg welche Billig ?

1 x ATmega328P-PU 8 Mhz

1 x HX711 - AD-Wandler für Wägesensoren in Brückenschaltung

1 x DS3231 Real

1 x LCD

1 x I2C Interface LCM1602

brauche ich nicht oder ? SD-Card Modul

brauche ich nicht oder ? DS18S20 Temperatursensor

Schaltregler TSR 1-2450 (DC/DC Wandler u.a. 12V -> 5V)

Taster, Widerstände, LEDs, Poti

Rasbeery Gehäuse

Adapter 220 V auf 5 Volt

- Danke bitte helft mir - Gruß Uwe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?