100 Euro Goldmünze Dom zu Aachen 2012 vom Opa geschenk bekommen. und nun verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Euro Goldmünzen werden zum Goldpreis gehandelt. Die Auflagen sind sehr hoch und entsprechend sind die Münzen mehr Anlagegoldmünzen als Sammlermünzen. Den jeweiligen Ankaufpreis kannst Du auf http://www.scheideanstalt.de/informationen/muenzkatalog-edelmetallmuenzen/goldmuenzen/deutschland/goldeuro/ verfolgen. Da es aber nie schadet etwas Gold als "Notgroschen" zu besitzen würde ich die Münze erst dann verkaufen wenn Du wirklich Geld brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich zur zeit nicht verkaufen, denn so lange es Firmen und Geschäfte gibt, die damit werben, privates Gold aufzukaufen, solltest du die Münze unbedingt behalten, denn der Goldpreis ist noch am steigen!

Diese Münze hat keinen Sammlerwert. Sie wird zum Goldpreis gehandelt.

Wenn du wissen willst, ob der Goldkurs zukünftig steigt oder fällt, geh zur Wahrsagerin.

Ich würd sie behalten, da sie limitiert ist und bestimmt mit den Jahren eine Wertsteigerung erfahren wird.

derzeut ist der Goldpreis gerade wieder gefallen, aber Du kannst den Ankaufswert dieser Münze täglich bei www.edelmetall-handel.de unter Ankauf deutscher Münzen ermitteln, heute war er bei 647,19 Euro.

Was sagst du deinem Opa, wenn er nach der Münze fragt und sie nochmal sehen will?

Was möchtest Du wissen?