100 DM Schein gefunden!Was heißt unc

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

unc. heißt uncirculated und das heißt dass der Schein niemals im Umlauf war, also quasi direkt nach dem Druck aufbewahrt und nicht ausgegeben wurde.

ist doch unsinn den schein über ebay zu verkaufen. ich denke du solltest einfach zu deiner hausbank gehen und dort fragen. vielleicht nehemn sie ihn an, wenn du ihn auf dein konto einzahlen willst.

ansonsten frage mal ob du den schein auch zur bundesbank schicken kannst

vielleicht gibt es bei dir in der umgebung noch läden die dm annehmen. c&a machte oft reklame dafür

0

Vielleicht zahlt ein Sammler aber mehr Euro für den DM-Schein als er Wert ist bei Ebay?

0

Also ich habe bei E-bay mehr dafür bekommen, als bei der Landeszentralbank ! - Daher finde ich, es ist kein Unsinn !

0

Normalerweiße kannst du ihn bei jeder Bank umtauschen

soweit ich weiss sind die banken nicht mehr verpflichtet DMscheine umzutauschen.

0

Könnte gut sehr viel wert sein. UNC. heißt uncirculated, also nie im Umlauf gewesen.

Was möchtest Du wissen?