100€ angeben obwohl man 450€ verdient (Harz4)?

7 Antworten

Nicht ganz legal? Nein es wäre sogar strafbar und würde zu einer Anzeige wegen Sozialbetruges führen. Das System ist leider so ausgelegt, dass wenn jemand Hartz4 bekommt, nicht mehr haben darf, als ihm rechtlich zusteht. Bei 450Euro, darfst du 170Euro anrechnungsfrei behalten, so als kleine Aufwandsentschädigung. Der Rest wird angerechnet. Ist bei jedem so. Daher je nach Fahrtkosten ud Entfernung, lohnt sich so ein Mini Job null. Ja es kann sogar passieren, dass man noch drauf bezahlt. Wenn er um die Ecke ist, dann ist sowas schon prima.

JEDER Minijob wird bei der Minijobzentrale der Knappschaft gemeldet...incl. Lohn.

Und die Jobcenter machen einen Datenabgleich, und zwar regelmäßig.

Da du namentlich beim JC bekannt bist, fällt das auf und dann bist du dran wegen Sozialhilfebetrug. Genauer: Deine Mum, denn sie ist ja wohl der "Haushaltsvorstand" eurer Bedarfsgemeinschaft.

Willst du wirklich, dass meine deine Mum wegen Betruges anzeigt und verurteilt? Und ihr dann noch ein beachtliches Bussgeld auferlegt?

2

Aber wenn ich auf 100€ angemeldet wäre, wer würde denn dann wissen das ich mehr bekomme? 🤔

0
60
@mqcel

Glaub mir, die Betriebe werden regelmäßig akribisch geprüft.

Und welcher Unternehmer lässt sich gerne wegen der paar Kröten vom Zoll wegen Schwarzarbeit erwischen!

Also rauskommen tuts (fast) immer. Und wenns der böse Mitmensch ist, der dich beim JC verpetzt um dir einen auszuwischen....

0

Erstens darfst du bis 180 Euro Geld beziehen.

zweitens ist das dann Schwarzarbeiten

drittens bis jetzt kenne ich keinen der erwischt wurde wenn man es unter der Hand bezahlt bekommt

37

Seit neuestem 180Euro? Die ganze Zeit waren es 170Euro! Auch wenn es 180Euro sind, kann man je wo man wohnt keinen Blumentopf gewinnen.

0

Kann man da Ärger mit der Versicherung bekommen wenn man sein Auto nicht in die Garage stellt obwohl man eine Garage angeben hat?

Ich persönlich habe eine Garage. Da kann man bei der Versicherung ja etwas sparen. Manchmal bin ich ehrlich gesagt zu faul mein Auto rein zu fahren. Muss da etwas laufen. Da habe ich es direkt vor unserer Wohnung geparkt. Kann man da schon Probleme mit der Versicherung bekommen oder kann das schon als Betrug ausgelegt werden?

...zur Frage

Muss ich den Namen von meinen Vater angeben?

Hallo Leute ich hätte da mal eine wichtige Frage. Ich werde nach den Sommerferien auf ein Berufliches Gymnasium wechseln. Im Anmeldungsbogen muss ich die Daten zu meinen beiden Eltern angeben. Dort steht, dass unbedingt ALLE Felder ausgefüllt sein sollen.
Meine Eltern sind getrennt und ich wohne bei meiner Mutter und habe mit meinen Vater so gut wie keinen Kontakt und will eigentlich auch nicht, dass sein Name dort auftaucht als mein Vater, weil ich ihn nicht als meinen Vater sehe. Muss ich den Namen von meinen Vater trotzdem angeben, wenn ich einfach schreibe, dass meine Mutter das alleinige Sorgerecht für mich hat ?(obwohl das nicht stimmt. Das Sorgerecht haben immer noch beide, aber wie gesagt mit meinen Vater habe ich nichts zutun und will auch eig nichts von ihm rein schreiben).
Also kann ich das so machen oder nicht ? Ich danke schon mal.

...zur Frage

Verhalten von Polizisten während Kontrolle ( Handy zerstört)?

Schönen Guten Abend / Nacht ,
Hatte so eben das Glück von einer Streife beim feiern kontrolliert zu werden. Wir saßen hinterm Club , hatten weder was stecken noch was genommen , haben einfach nur eine geraucht. Ja dann kam eben der Streifenwagen : Allgemeine Personenkontrolle.
Als erstes hat die Dame in meinen Stoffbeutel geschaut , in dem nur mein Handy war , nimmt es raus , schaut in die Hülle , legt es wieder rein und lässt den Beutel auf den Boden fallen, lässt ihn dort liegen und führt die Kontrolle fort .
Sie war sich natürlich 100% sicher dass wir etwas genommen hätten und hat den Jungs sehr unhöflich Vorwürfe gemacht was für "Spasten" sie wären mich da mit rein zu ziehen obwohl wir wie gesagt nichts genommen hatten. ( Sie kam darauf da wir dauernd "geschnieft" haben , ganz was ungewöhnliches im Winter )
Auch die restlichen Clubgänger hat sie als Spasten beleidigt , gut darüber kann man hinweg sehen.
Worüber ich nicht hinweg sehen kann ist dass ich als ich meinen Beutel wieder aufgehoben habe und mein Handy heraus holte , feststellen musste dass das komplette Display gesprungen ist, was passiert ist als sie den Beutel mehr oder weniger auf den Boden geworfen hat.
Kann ich diesbezüglich irgend etwas tun ?
Habe reichlich wenig Lust jetzt 100€+ zu zahlen , obwohl ich mir rein garnichts zu Schulden kommen lassen habe...

...zur Frage

Benutzt GommeHD.net sowas wie Bots?

Hallo. Mein Bruder hat gesagt,dass GommeHDs Server unechte Spieler benutzt.Ich glaube ihn weil die PVP Lobby immer voll ist und falls ich mal rein kommen sollte,sehe ich nur 3Andere Spieler obwohl 100 drin sein müssen. Und wenn man bei den Startbildschirm von Minecraft und dann auf Mehrspieler klickt und immer die Serverliste aktualisiert,sieht man das es immer weniger Spieler werden und danach steigt die Spieleranzahl wieder.

Stimmt es wirklich dass GommeHD.net Bots bis nutzt oder ist es reiner Zufall dass es passiert.

...zur Frage

Theoriprüfung nicht bestanden obwohl ich viel gelernt habe.?

Hallo Leute,

ich hatte heute meine erste Theoriprüfung und habe sie mit 22 Fehlerpunkten versammelt. Ich lerne mit der App welches ich auf 100% habe. Dort hatte ich max 17 Punkte. Jetzt nach der Prüfung Zuhause bestehe ich die Prüfung mit max 6 Fehlerpunkten ich komme einfach nicht mehr klar das haut mich völlig runter. Ich bin schon seit 3 Jahren dort angemeldet hatte mich nie drangesetzt aber nun seit 1-2 Monaten habe ich gesagt das darf doch so nicht weitergehen ich muss endlich meinen Führerschein machen. Habe mich drangesetzt und gelernt gelernt gelernt 2-3 Tage vor der Prüfung durchgehend gelernt aber in der Prüfung trotzdem verkackt wann kann ich noch mal dort rein? Da ich Autofahren kann denke ich das Praxis nicht so schwer wird aber man kann es ja nie wissen! Ich danke :)

...zur Frage

Call of Duty: Black Ops 2 lädt ewig?

Das Spiel lädt wie gesagt einfach zu lange wenn ich in ein Match rein joine (50-70 Sekunden) was mir einfach viel zu lange ist , da ich die Kills kaum aufholen kann. Manchmal habe ich sogar mehrmals Lost Connection hintereinander obwohl ich immer einen guten Ping habe.

Im Vordergrund möchte ich aber immer noch herausfinden warum es solange lädt!

Hardware mäßig bin ich zwar nicht so gut dabei Intel Pentium 2.40 Ghz Dual Core 6GB Ram AMD Radeon 7600 M Series

Ich kann dennoch von Map zu Map eigentlich flüssig spielen , manchmal 40 FPS und manchmal 100 FPS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?