100 % Bonusscore nach bezahlten Schufa einträge?

4 Antworten

Also, die Schufa berechnet alle 3-4 Monate den Score neu. Wenn du jetzt alles erledigt hast sollte der auch wieder ganz fix ansteigen. Ich habe ein 3/4 Jahr von 11% auf 64% gebraucht, Tendenz steigend ;) Allerdings wirst du es niemals schaffen 100% zu erhalten, das hat nämlich niemand ! Aber Achtung ! Auch mit beglichenen Forderungen bleibt deine Kreditwürdigkeit fraglich, zumindest bei Banken. Da brauchst du erst wieder in gut 3 Jahren nach einem Kredit fragen weil für die auch ein erledigter Eintrag immernoch ein Eintrag ist.

20

Du bekommst nie 100% und der Basiscore bei der Schufa ist nur für dich.Denn die Banken haben ihre eigenen Scorewerte nicht mit den Basisscore zu tun.Du bist da immer vorgemerkt trotzt deiner bezahlungen.

0

Wie das genau bewertet wird weiß ich auch nicht. Da gab es vor geraumer Zeit ja auch einen Skandal, das die Schufa ein komisches Bewertungssystem hat. Ich weiß nur das es positive und negative Einträge gibt. Also wenn man einen Kredit immmer zurückzahlt (ohne Probleme), dann ist das ein positiver Eintrag. Bei einem positiven Eintrag hat man keine Probleme. Also wenn Du alles offene bei deinen Schufa-Einträgen bezahlt hast, sind diese jetzt positiv.

11

hmm ja so weit klar aber wie ist das mit dem score? der müsste ja normalerweise wieder steigen

0
8
@LaNotaLoka

Das auf jeden Fall, wenn alle Einträge bezahlt sind,dann sind das positive Einträge. Meine Bank hat mir das erklärt und als ich mich wegen einer Wohnung beworben habe, wollte die Vermieterin einen Schufaauszug von mir. Da waren nur positive Einträge drin und somit habe ich die Wohnung auch bekommen. Ich weiß aber nicht wie das jetzt aktuell bei der Schufa ist, damals beim Skandal hatte man schon einen negativen Eintrag je nachdem wo man gewohnt hat oder wie der Nachname ist.

0

Meines wissens daueret es drei Jahre.

83,60 % Schufa-Score: Wo sehe ich, wie das zu Stande kommt?

Habe mir gerade Zugang zu meiner Schufa geschafft. Sehe dort jetzt nur 3 Anfragen an Banken. Wo stehen die negativen Einträge, so dass ich auf 83,60 % komme?

...zur Frage

Ausbildung zum Versicherungskaufmann trotz Schufa Eintrag?

Hallo, ich habe nach bestandenem Einstellungstest und Vorstellungsgespräch die Möglichkeit eine Ausbildung als Versicherungskaufmann anzufangen. Um den Ausbildungsvertrag aufsetzen zu können, brauchen sie unter anderem eine Schufa Auskunft. Ich habe einen Schufa aufgrund einer nicht bezahlten Rechnung in Höhe von 400€ bei O2. Dieser Betrag wurde jedoch zwei Wochen danach sofort beglichen. Der Eintrag bleibt natürlich in der Schufa für die nächsten 3 Jahre. Ich habe sonst keine Schulden oder sonstigen Einträge. Könnte dieser eine Eintrag nun ein Problem werden oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schufa Score bei erledigtem negativen Eintrag?

Hat jemand Erfahrung, wie hoch der Score maximal werden kann bei einem erledigten negativen Eintrag ?

Es gibt keine weiteren Einträge.

...zur Frage

Berechnung Banken-Score Schufa nach erledigten Einträgen?

Hallo zusammen!

In meiner Schufa steht ein am 2.11.2015 erledigter, zwar kleiner (<150 EUR), aber titulierter Eintrag. Dieser Eintrag wird Ende 2018 aus meinem Datenbestand gelöscht.

Ich habe nun aber eine Frage zur Berechnung des Bankenscores. Meine Hausbank, die Voksbank, sagte mir, dass sie gar keinen Score von mir angezeigt bekäme, nur den Hinweis, dass negative Einträge vorlägen. Also bekomme ich, auch bei gutem Einkommen von rd. 50 TEUR und sonst auch keinen Zahlungsschwierigkeiten, keinen Kredit. Die Bank bräuchte zumindest irgendeinen Score, im Zweifel auch einen schlechten, um mir einen Kredit anbieten zu können. Nur gar kein Score ist halt absolutes Ausschlusskriterium.

Ein Anruf bei der Schufa brachte mir folgende Infos: genossenschaftliche Banken arbeiten mit der Schufa so zusammen, dass diese erst nach Ablauf von einem Jahr seit Erledigung überhaupt einen Score angezeigt bekommen. Davor gibt es nur den erwähnten Hinweis "Achtung, negative Einträge!".

Ab wann genau kann meine Hausbank denn nun einen Score von mir erhalten? Ab dem 2.11.2016? Ab 1.12.2016? Erst ab 1.1.2017?

Vielleicht weiß mir hier jemand konkret weiterzuhelfen.

Vielen Dank, Phil

...zur Frage

Mein Schufa Score hat sich innerhalb der letzten Monate um 10% verschlechtert, obwohl ich keine negativ Einträge besitze. Was kann das sein?

...zur Frage

Was steht in der Schufa Mieterauskunft?

Hallo, was genau steht alles in der Mieterauskunft der Schufa? Stehen dort nur negative Einträge die noch nicht beglichen sind oder tauchen dort auch Kreditanfragen auf?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?