10 Weeks Body Change auch für junge Leute?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist: Wo stehst Du jetzt (Gewichtsmäßig) und wo willst Du hin? Auch mit 13 kann man schon übergewichtig sein. Solltest Du ein für deine Körpergröße normales Gewicht haben, ist eher Körper "formen", anstatt abzunehmen der richtige Weg. Beim 10 Weeks Body Change können auch junge Menschen problemlos mitmachen. Was mich dabei stört, ist dass das Programm auf extreme Auslastung des Körpers aus ist und auch sehr zeitaufwendig ist. Diese extreme Auslastung kann einen sich in der Pubertät befindenen Körper jedoch überlasten.

Meine Idee: Du machst dir eine Liste, WAS genau an deinem Körper dir nicht gefällt und suchst dir dann entsprechende Tipps die zielorientiert sind.

Hast Du übergewicht? -> Radfahren, Laufen, Schwimmen. Immer steigern. Erst einmal um den Block laufen, dann zweimal, dann dreimal...

Du findest deinen Po oder ein anderes Körperteil zu dick? -> Es gibt bestimmte Übungen die diese Bereicher trainieren

Du findest dich unmuskulös? -> Spezielles Training für die einzelnen Muskelgruppen

Das 10 WBC ist eher für Leute mit starkem Übergewicht, die schnell abnehmen wollen (a la "The biggest looser"). Wenn es nur um ein paar Kilo zuviel auf der Waage geht, besser einen anderen Weg nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArianaCameron
11.07.2016, 16:25

Also bei mir sind es sicher 15-18 Kg zu viel

0
Kommentar von ArianaCameron
11.07.2016, 17:02

Ja das ich danach weiter machen muss ist mir schon bewusst und das ich das Durchhaltevermögen brauche aber das ist für mich kein Problem ich wollte nur wissen ob das nur für ältere ist also Danke😄

0

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir weiter helfen, wenn er ebenfalls der Ansicht ist, dass du abnehmen musst. Er kann dir auch sagen, ob dieses Programm für dich geeignet ist oder nicht.

Sagst du mal, wie groß und wie schwer du eigentlich bist?

Die Body Change Ernährung ist sicher nicht die schlechteste, eine Art Low Carb mit Cheat Day und etwas Sport. So kann man sich auch ernähren, wenn man jung ist.

Da du allerdings nicht wirklich Übergewicht hast, würde ich an deiner Stelle bei deiner Ernährung bleiben und einfach das Sportprogramm deutlich erhöhen. So kannst du längerfristig abnehmen, wenn auch sehr langsam. Mehr Muskel bedeutet mehr Grundumsatz (auch in Ruhe) und Ausdauersport verbrennt Kalorien.

Wer sehr früh mir irgendwelchen Diäten beginnt, gerät schnell in einen Jojo Effekt. Viele Menschen sind auf die Art und Weise erst so richtig Übergewichtig geworden, weil nach jeder Diät mehr Kilos drauf waren.

Ja du kannst es auch mit 13 Jahren machen ich habe es gemacht und es hat super funktioniert.

LG

Was möchtest Du wissen?