1.0 TSI Motor - Leistungssteigerung?

10 Antworten

Der 1.0 mit 60 PS ist kein TSI, denn die TSI - Motoren sind aufgeladen und haben eine Direkteinspritzung, das hat der "normale" 1.0 nicht. Allerdings gibt es eine Version mit 75 PS, vielleicht kann man den ja entdrosseln. Erwarte aber nicht zu viel, der Motor bleibt lahm, vor allem untenherum. 

Nur mit einem Turbo oder Kompressor. Die Frage ist ob da überhaupt der Platz dafür vorhanden ist, die Motorhaube überhaupt zu geht und ob es das Motörchen nicht zerfetzt.

Augen auf beim Autokauf!

Wenn du mehr Leistung willst kauf dir ein Auto mit mehr Leistung oder zumindest einem Motor der Leistungstuning auch aushält...

Renault Scenic III

Muss ich an einem Renault Scenic III den Motor mit ausbauen wenn ich das Getriebe raus bauen will. Es ist der kleine Motor mit 96 kW, 4 Zylinder Baujahr 2011. Danke im Voraus!

...zur Frage

opel corsa b 44 kw motor fehlt etwa ein Schlauch?

Hoffe er ladet das Bild jetzt mal mit hoch .... Anscheinend fehlt ein Schlauch nur ich weis ned welcher :(

...zur Frage

Opel Corsa D 1.0 Motorgeräusch?

Habe seit knapp einer Woche ein Motorgeräusch an meinen neuen Gebrauchten festgestellt. Hier paar Daten:

Corsa D 1.0 3 Zylinder Benziner. Bj 2007 Kilometerstand 130.000

Laut anzeige: Motor und Getriebe top.

Tüv hat er auch erst neu vor knappen 3000km

Ist das Geräusch normal für einen kleinen 3 Zylinder oder sollte ich so schnell wie möglich eine Werkstatt aufsuchen. (Falls ja, welche Schäden könnten das sein)?

https://www.youtube.com/watch?v=GWkIzAqD1sQ

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen DiSEqC 1.0 und DiSEqC 1.2(sat)

ich habe eine reciver und wills motorsteuern . ich habe die erfahrung, dass es DiSEqC 1.2

haben muss aber es hat DiSEqC 1.0. kann ich das trotzdem mit motor steuern

...zur Frage

Verträgt ein kleiner Saugmotor 102 Oktan Aral Ultimate?

Hallo! Doofe Frage: Unabhängig davon, ob es sinn macht, in einem kleinen 1.0 MPI 3 Zylinder Saugmotor 102 Oktan zu tanken, würde das der Motor überhaupt vertragen? Habe gehört, dass kleine Motoren sich dieser hohen Oktanzahl nicht anpassen können? Wie sieht es aus mit Super Plus, würde das gehen?

Theoretisch müssten 102 oktan aufgrund der Klopffestigkeit trotzdem gut für den Motor sein, wenn man es 1 mal tankt oder?

Wäre es schlimm, wenn z.B noch 10 Liter normaler Super im Tank ist, aber dann 20 Liter 102 Oktan hinzukommen verliert der Sprit durch das vermischen seine Wirkung? Danke im vorraus!

Auto: 2015 Skoda Fabia 1.0 MPI

...zur Frage

Haltbarkeit VW Up TSI vs. UP GTI?

Hallo, wie schaut die voraussichtliche Haltbarkeit des Motors bei den beiden VW Up Modellen aus? Kann man so pauschal sagen, dass der GTI mit 116 PS aufgrund der höheren Leistung schneller kaputt geht als die 90 PS TSI Variante? Beides sind schließlich 1.0, 3 Zylinder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?