10. Todestag soll man da ne Karte schicken?

6 Antworten

Bei den Katholischen kann man eine Messe für einen Verstorbenen lesen lassen, das ist alles eine Kostenfrage. Aber rufe doch einfach mal Deinen Freund an, und frage ihn, wie es ihm geht. Eine Kondolenzkarte zum 10-jährigen fände ich unangebracht und es würde nur Wunden aufreissen.

Habe ich richtig gelesen? Zehn Jahre? Also wenns jetzt noch nicht einigermaßen verarbeitet ist... wann dann??? Wenn du das Bedürfnis nach Kontakt hast, dann ruf an. Ansonsten ist es nicht von Herzen. Und was das "10.jährige" betrifft... deswegen musst du aus meiner Sicht nichts unternehmen (was nicht heißt, dass es beim Telefonat nicht zur Sprache kommen darf...)

Als Katholik kannste eine Messe lesen lassen. Das findet bei uns am 3. Januar statt. Da werden aber alle Verstorbenen der Familie mit einbezogen, und werden dann namentlich erwähnt. Aber Karte würde ich da nicht schreiben. Mach doch einen Besuch am Grab, und frag Deinen Freund, ob er mitkommen möchte.

Prepaid aufgeladen trotzdem kein Netz?

>10€ Guthaben aber mich kann niemand anrufen und ich hab die karte konfiguriert

...zur Frage

Meine Cousine hat Geburtstag und ihr Vater ist schwerkrank wie soll ich gratulieren?

Hey, Meine Cousine wird heute 23, meine Familie und ich haben ihr schon ein Geburtstagsgeschenk und eine Karte geschickt, heute Abend werden wir ihr sid auch noch anrufen, ich wollte ihr aber trotzdem vorher schon mal via WhatsApp gratulieren, dass machen wir immer so. Das Problem ist nur bei ihrem Vater wurde vor wenigen Wochen zum zweiten Mal Schilddrüsenkrebs mit Metastasen diagnostiziert und dass bedeutet, dass er höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren stirbt. Er ist erst um die 55. Außerdem hat er in den nächsten Tagen die erste Opfer bei der ein Krebsgeschwür entfernt wird. Ich weiß nicht wie ich ihr gratulieren kann. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Weihnachtskarte lehrer

Hey :) Also wir haben für unseren Klassenlehrer und Stellvertretene Karten zu Weihnachten gekauft; morgen ist die Weihnachtsfeier in der Schule. Wir wollten dann vorher in der Stunde etwas da rein schreiben. Hättet ihr eventuell ein paar Vorschläge was man so sagen könnte? Wir sind in der 9. Klasse also letztes Mal Weihnachten als Klasse zusammen! Unseren Klassenlehrer haben wir seit der 7., die Stellvertretene aber erst seit Anfang der 9. Also klar ,, Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und schöne Ferien'' hatten wir vor, reinzubringen, aber eventuell könnte man ja noch etwas in die Karte des Klassenlehrers schreiben, dass das jetzt das letzte Mal Weihnachten ist... Danke schon mal!! :)) MrsXoxo

...zur Frage

Wann ist mein o2 Vertrag endlich freigeschaltet?

Hallo,

Ich hab mir vor 10 Tagen einen o2 Vertrag angelegt ( o2 Blue XS ), nunja ich habe davor eine ganz normale Prepaid Sim Karte gehabt und da ich die gleiche Nummer auf die neue Sim Karte beantragt habe, dauert es ( so hat es mir die Beratung gesagt ) BIS zu 10 Tagen bis die neue Sim Karte freigeschaltet ist, oder so .... Ja, die Beratung sagte zu mir das sie anrufen wird, wenn die Sim freigeschaltet ist, und heute ist schon der 10. Tag und sie hat immer noch nicht bei mir angerufen. Vor paar Stunden habe ich dann beschlossen selber anurufen und sie sagte das die Sim immer noch nicht freigeschaltet ist...

Ist das normal ?!

...zur Frage

Die 10 Gebote Religion?

Wir haben gerade in der Schule im Fach Religion (katholisch)das Thema die 10 Gebote und dazu habe ich 2 fragen 1.Frage:Was ist der unterschied zwischen "Du sollst nicht Ehebrechen"und "Du sollst nicht begehren deines nächsten Frau" 2.Frage:Was ist der Unterschied zwischen "Du sollst nicht stehlen"und Du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut"

...zur Frage

Kann eine Straight beim Poker auch über das Ass hinaus gehen?

also zB. Dame-König-Ass-2-3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?