10. Todestag soll man da ne Karte schicken?

6 Antworten

Bei den Katholischen kann man eine Messe für einen Verstorbenen lesen lassen, das ist alles eine Kostenfrage. Aber rufe doch einfach mal Deinen Freund an, und frage ihn, wie es ihm geht. Eine Kondolenzkarte zum 10-jährigen fände ich unangebracht und es würde nur Wunden aufreissen.

Habe ich richtig gelesen? Zehn Jahre? Also wenns jetzt noch nicht einigermaßen verarbeitet ist... wann dann??? Wenn du das Bedürfnis nach Kontakt hast, dann ruf an. Ansonsten ist es nicht von Herzen. Und was das "10.jährige" betrifft... deswegen musst du aus meiner Sicht nichts unternehmen (was nicht heißt, dass es beim Telefonat nicht zur Sprache kommen darf...)

Als Katholik kannste eine Messe lesen lassen. Das findet bei uns am 3. Januar statt. Da werden aber alle Verstorbenen der Familie mit einbezogen, und werden dann namentlich erwähnt. Aber Karte würde ich da nicht schreiben. Mach doch einen Besuch am Grab, und frag Deinen Freund, ob er mitkommen möchte.

Assassins Creed Revelation Versteckte Brunnen finden

Hallo, ich suche nun schon seit zwei Tagen diese 31 Versteckten Brunnen in denen man sich verstecken kann, wenn man sie mit einer Bombe aufsprengt. Ich habe bereits 21 von 31, aber die letzten finde ich einfach nicht. Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich? Hab mir schon ne Karte gemacht wo ich die Brunnen die ich schon gefunden habe, markiert habe. Kann mir einer von euch die letzten eintragen, ich würd euch die karte per e-mail schicken und ihr tragt die letzten 10 ein. Ich hab nähmlich schon alles in Assassins Creed Revelation geschafft und hatte noch bock die zu suchen und wenn ich jetzt schon mal angefangen hab will ich auch nicht aufhören.

Vielen dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kommt Postkarte mit falscher Hausnummer an? :/

Hi Leute Mir ist was blödes passiert, ich wollte nem Freund ne Postkarte nach München schicken und hab bei der Hausnummer versehentlich 66 statt 60 geschrieben ... jetzt hoffe ich halt dass die Karte trotzdem ankommt, wie glaubt ihr stehen dafür die Chancen? München ist halt ne Großstadt, die Straße in der er wohnt ist ziemlich lang und er hat nen Vornamen der extrem oft vorkommt und der Nachname ist jetzt auch nicht sooo super selten. Zudem ist das ein Personalwohnheim, in dem halt sehr viele Leute wohnen ... was meint ihr? Danke schon mal

...zur Frage

Wann ist mein o2 Vertrag endlich freigeschaltet?

Hallo,

Ich hab mir vor 10 Tagen einen o2 Vertrag angelegt ( o2 Blue XS ), nunja ich habe davor eine ganz normale Prepaid Sim Karte gehabt und da ich die gleiche Nummer auf die neue Sim Karte beantragt habe, dauert es ( so hat es mir die Beratung gesagt ) BIS zu 10 Tagen bis die neue Sim Karte freigeschaltet ist, oder so .... Ja, die Beratung sagte zu mir das sie anrufen wird, wenn die Sim freigeschaltet ist, und heute ist schon der 10. Tag und sie hat immer noch nicht bei mir angerufen. Vor paar Stunden habe ich dann beschlossen selber anurufen und sie sagte das die Sim immer noch nicht freigeschaltet ist...

Ist das normal ?!

...zur Frage

Sollte ich eine Beileidskarte schicken?

Guten Morgen Community!

Ein Ex-Freund von mir hat mich per WhatsApp darüber benachrichtigt, dass seine Mutter verstorben ist. Wir haben uns vor fast 10 Jahren getrennt, waren aber ein paar Jahre zusammen und hielten den Kontakt (Geburtstags- u. Weihnachtsgrüße - nichts weiter).

Natürlich kannte ich seine Mutter gut und wir haben uns auch prima verstanden - hatten sogar auch nach der Trennung noch sporadisch Kontakt.

Ich habe ihm geantwortet, wie traurig ich bin, mein Beileid ausgedrückt und ihn gebeten, auch seiner Familie mein tiefes Mitgefühl auszurichten - auch mit seinem Vater und seiner Schwester kam ich immer sehr gut zurecht.

Nun überlege ich, ob ich zusätzlich noch eine Beileidskarte verschicken soll. Zur Beisetzung kann ich leider nicht fahren, da die Entfernung zu groß ist.

Sollte ich eine Karte schicken - und, falls Ihr denkt, ich sollte - soll ich Geld für Blumen mitschicken? Macht man das (noch)? Mir fällt es auch schwer, die richtigen Worte zu finden - einerseits mochte ich seine Mutter wirklich sehr, andererseits liegt all das Jahre zurück... Ich bin mir unsicher - villeicht habt Ihr Tipps - vielen Dank!

...zur Frage

Die 10 Gebote Religion?

Wir haben gerade in der Schule im Fach Religion (katholisch)das Thema die 10 Gebote und dazu habe ich 2 fragen 1.Frage:Was ist der unterschied zwischen "Du sollst nicht Ehebrechen"und "Du sollst nicht begehren deines nächsten Frau" 2.Frage:Was ist der Unterschied zwischen "Du sollst nicht stehlen"und Du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut"

...zur Frage

EC-KARTE schon wieder defekt ..aber WIESO

Hallo zusammen,

war ebend grad in der Bank (sparkasse)und wollte Geld abheben aber dann stand am Automaten : Ihre Karte konnte nicht gelesen werden , ich soll eine neue bestellen ( und kontoauszugautomaten stand ihr Magnet ist defekt!)..

Ja, meine Karte habe ich seit 2 Tagen ( hatte es neu bestellt )weil ich davor auch das GLEICHE PROBLEM HATTE.. und wie es der Zufall will, habe ich auch schon davor meine Karte verloren.. Also 1. mal verloren, dann neu bestellt und magnet konnte nicht gelesen werden, und wieder neu bestellt ( also meine jetzige karte seit ebend grad auch magnte defekt)..

Ja toll, jetzt muss ich WIEDER eine neue karte bestellen.. 10 € kostes es und ich zahl es auch das ist kein Problem, weil ich ja eine neue karte BRAUCHE! die sparkasse hat bald von mir die nase echt voll oder schicken mir bald garkeine karte mehr, weil sie denken ich bin echt blöd für sowas..

seitdem ich mein neues handy hab (iphone4) habe ich probleme mit meinem magnetstreifen auf der karte. Ich habe gelesen das magneten die karte schädigen können. Ich habe so eine IphoneHülle was ich aufklappen kann, wenn ich es zu klappe halten es die magneten so zu sagen.. also magnethülle kan nman es sagen..

kann es davon kommen? Und wenn ich  ne neue karte bestelle sollte ich sagen, dass die karte dann shcon nich mehr ging, als ich es bekommen hab?damit ich die 10 euro nich zahlen muss:(

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?