10 tage und nur Handgepäck?:O

6 Antworten

Mit welcher Airline fliegst du? Du kannst sicher noch Gepäck nachbuchen. Bei Germanwings zum Beispiel kannst du ganz einfach auf der Homepage Extras nachbuchen, das kostet dann 1,50 mehr als wenn du es sofort buchst.

Sonst wohnst du ja wahrscheinlich in einem Hotel, Handtücher brauchst du da schon mal nicht. Ich mache es dann immer so dass ich keine Jeans mitnehme, sondern dann Leggins oder Kleider die wenig Platz wegnehmen und wenn eine lange Hose im Flugzeug anzieh. Flüßigkeiten darf man einen 1 Liter Beutel mit Flüssigkeiten von jeweils max. 100 ml. mitnehmen. Je nachdem wieviel Make-Up du benutzt reicht das locker wenn du kleine probepackungen kaufst. Bei Reisen mit mehreren kann man sich auch gut absprechen: dann nimmt nur einer Sonnencreme, einer Shampoo etc. mit. das spart auch Platz. Und auf jeden Fall im Hotel nachfragen ob es da einen Fön gibt, den kann man sich dann auch sparen.

Ich reise immer nur mit Handgepäck auch für 2 Wochen und das funktioniert prima.

wow, danke ! Ja, es gibt ja auch diese mini-koffer die auch als Handgepeck gelten,oder? jedenfals würde ich dann so einen nehmen und make-up benutze ich eig. garnicht,ich brauche ein haarspray,deo und shampoo sonst keine flüssigkeiten :D Also dank euren tipps mit den Probepackungen undso muss ich glaube ich doch nicht umbuchen :) Großen dank ♥

0
@amberella12

Ja du kannst auf der Homepage die max. Maße des Handgepäcks nachlesen. Die Koffer sind schon ganz schön groß. Wenn du mit Ryan air fliegst solltest du auf gar keinen Fall die Maximalmaße überschreiten sonst wirds teuer. Auch darfst du hier keine Handtasche zusätzlich mitnehmen. Bei allen anderen Airlines ist es eigentlich kein Problem zu deinem Handgepäck noch eine Tasche oder Tüte mitzunehmen. Ist nicht erlaubt aber das wird nie beanstandet.

Haarspray weiß ich nicht ob man das mitnehmen darf weil das ja explosiv ist. Das müsstest du evtl. vor Ort kaufen.

Aber ich würde auch sagen spar dir die 20 Euro für Gepäck, die kannst du auf Mallorca besser investieren...

0
  1. die Grenze, wie viel Flüssigkeiten du mitnehmen darfst,ist angehoben worden. :) Erkundige dich bei der Flughafen-Infoline oder im Internet nach den aktuellen Werten.

  2. Es gibt auch bei Drogeriemärkten kleine Probepackungen, die vielleicht für eine Woche genau reichen und billiger als die großen sind.

  3. Bei Kleidung schau, dass du die dünnen Sachen einpackst ;-). Wenn man dünne Hemden/Blusen und T-Shirts rollt, bekommt man recht viele in einen Rucksack, ohne dass sie knittern.

  4. Und nächstes Mal gibst du deinem Vater bestimmt klarere Anweisungen ;)

Viel Erfolg!

:D ja, okay danke für die Tipps, ich werde mich mal erkundigen :)

0

Kannst Du die Buchung nicht noch ändern?

Skatebord als handgepäck

Darf man im flugzeug sein skatebord als hangepäck mitnehmen?

...zur Frage

Was darf man alles mit ins Flugzeug mitnehmen?

Hallo,

ich fliege mit einer Freundin nächste Woche für 10 Tage nach New York, überall findet man im Internet dinge die im Handgepäck verboten sind, aber es steht kaum was davon im Netz was im Koffer (wo man während des Fluges eh nicht dran kommt) verboten ist.

Also, meine Frage, was darf ich nicht in meinen Koffer packen? Gilt die bestimmung der Flüssigkeiten (Shampoo, Deo etc.) nur im Handgepäck oder darf ich sowas in den Koffer packen ohne darauf zu achten wieviel ml das jetzt sind?

Wie ist das mit meinem Rasierer, Nagelpfeile, Pinzette, Pille, Antibiotikum etc.? Also alles das was Frau für einen Feier/Shopping trip braucht...

...zur Frage

Erlaubt im Handgepäck?

Hallo ihr Lieben, ich fliege die Tage in den Urlaub. Es geht in die Türkei. Wir fliegen von Hannover und ich habe folgende Frage an euch: Darf ich eine kleine Dose Deo mit ins Handgepäck nehmen ? Ihr kennt doch sicherlich diese kleinen Probiergrößen im Rossmann. Dort gibt es auch kleine Dosen Deo's und ich finde das sehr praktisch für unterwegs und generell habe ich sowas immer gerne bei mir, sowie eine kleine Packung Feuchttücher. Ist das denn gestattet mit ins Handgepäck zu nehmen, was meint ihr ?

...zur Frage

Tampons im Handgepäck mit ins Flugzeug?

Hallo
Ich weiß die Frage ist etwas komisch aber ich muss das wissen:)
Also: wir fliegen bald für 4 Tage weg und können nur 10 kg Handgepäck mitnehmen.
Da ich aber genau in der Zeit meine Tage bekomme muss ich natürlich Tampons mitnehmen..
Jetzt habe ich schon eine kleine kulturtasche mit Tampons gefüllt aber bin mir jetzt nicht sicher ob ich die mitnehmen darf, weil die hat so ein Metall Reißverschluss und ist nicht durchsichtig!
Es wäre auch ziiiiiemlich peinlich wenn ich die dann in so eine Kiste legen muss und dann die kulturtasche öffnen muss.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Flüssigkeiten beim Fliegen nur im Koffer?

Hallo :) In etwa 2-3 wochen fliege ich in den Urlaub, worauf ich mich auch sehr freue, nur eine Frage bereitet mir Kopfschmerzen: Darf ich Flüssigkeiten mitnehmen? Ich habe irgendwann mal vernommen, dass man in seinem Koffer, der dann im Bauch vom Flugzeug verschwindet so zu sagen 'so viel, wie man will' mitnehemen darf. Stimmt das? Zählen Deo, Duschgel & co. auch zu Flüssigkeiten oder darf ich ein kleines Deo vielleicht sogar in das Handgepäck nehmen? Gibt es eine Beschränkung an Flüssigkeiten die man mit nehemen darf? Danke im Vorraus, Leronie

...zur Frage

Wie ist das mit den Flüssigkeitsbestimmungen im Handgepäck?

Hallo alle zusammen! Ich fliege nächste Woche mit Germanwrings von Köln nach Berlin. Aus Zeitgründen kann ich keinen Koffer sondern nur Handgepäck mitnehmen. Darf ich insgesamt nur 10 Flaschen in diesen Plastikbeutel packen oder darf das Gesamtvolumen der Flüssigkeiten nicht mehr als 1Liter überschreiten und dürfte ich dann auch zb. 20 fläschen a 50 ml mitnehmen??(Voraussetzung natürlich das der Beutel noch zugeht;-))

Und meine 2te Frage ist, ob Puderlidschatten mit zu den Flüssigkeiten zählt?

Schonmal Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?