10 tage teneriffa oder 20 tage thailand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

meine frau ist aus thailand, und daher fliegen wir oft rüber. natürlich werden besuche bei der ganzen family gemacht, so ähnlich als hätte man die kelly family oder die waltons geehon thailand elicht, dh: direkt erholung habe ich da nicht!

aber dieses ganze land ist so toll-die tempel, die freuundlichkeit der menschen,das superleckeressen, das wetter ist immer warm,und die preise im vergleich zu uns unschlagbar günstig!!!natürlich kann man da auch tausende von euro ausgeben, aber wenn man in strassenrestaurants isst und statt in IN-Läden auf märkten oder in kleineren städten kauft, supergünstig!!

also ich geb dir den tip:

Thailand

Liam3221 07.11.2015, 16:50

ja die garküchen sollen spottbillig sein , hab was gehört von 50baht pro portion , aber die hygiene soll nicht 1A sein , zwar sagt man was gekocht oder fritiert wird kann man bedenkenlos essen weil die baktierien dadurch sterben aber wenn ich sehe das das fleisch den ganzen tag dort hängt in der hitze und nicht kühl gelagert wird naja da macht man sich schon gedanken ... und diese garküchen stehen immer am straßenrann neben ein busch wo tiere auf das essen kommen oder die abgase der autos , mopeds etc abbekommen ay yay yay :D .... magenschmerzen und durchfall voprogrammiert :)

würde lieber ein restaurant bevorzuge für paar euro mehr

aber danke für dein tipp

0
peterobm 08.11.2015, 05:29
@Liam3221

an den Garküchen ist das Essen besser und frischer als in jedem Restaurant. Er kauft morgens immer frisch. Wenn Alle, dann hat er meist Feierabend

1

Ich finde Thailand besser, ich würde grundsätzlich immer die längere Reise bevorzugen, da man so Land und Leute einfach viel besser kennen lernt, desweiteren bevorzuge ich weitere Reisen (ich weiß ja nicht wie das bei dir ist). Ich war schon in Thailand und Teneriffa und muss sagen Thailand ist deutlich schöner und interessanter.

Liam3221 07.11.2015, 16:43

ich war in beiden ländern nicht , kenne es nur durch videos auf y.outube und bildern :)

das weiße sand , türkise meer und das alles in thailand sehr günstig ist finde ich sehr toll , weil ich auch sehr gern massagen mag und hier in DE ist es nicht grad billig , aber was mich an thailand abschreckt ist die lange flugdauer in der holzklasse :(

0
KyraMuster 07.11.2015, 16:49
@Liam3221

Vielleicht wenn du im Flieger schlafen kannst geht ein Nachtflug, ich hasse fliegen aber es lohnt sich wirklich;)

0
Liam3221 07.11.2015, 16:54
@KyraMuster

daran habe ich auch gedacht aber ich kann im sitzen nicht schlafen und dann kommt noch die vorfreunde und aufregung :D

welche orte würdest du denn empfehlen in thailand ? orte wie pattaya oder patong beach in phuket mag ich nicht ! ich hab diese kleine insel gesehen koh phi phi hat mir sehr gefallen aber ist dieser ort schon überfüllt mit touris ?

0
KyraMuster 07.11.2015, 16:58
@Liam3221

Ich selbe war leider bissher nur auf koh phi phi und fand es wunderschön es ist leider sehr voll aber ich denke dass hängt auch stark davon ab zu welcher zeit man fliegt

0
Liam3221 07.11.2015, 17:09
@KyraMuster

entweder demnächst nach teneriffa oder januar nach thailand

thailand muss alles geplant werden geht nicht von heute auf morgen

und abgesehen davon wird phi phi teuer dann , die flüge nach phuket kosten mehr , dann mit der taximafia sich herumschlagen bis zum hafen rassada pier 50min entfernung :D ich glaub die preise waren 900baht + mit der fähre 1stunde rüber noch mal 450 baht und dann die hotels auf phi phi sind auch teuer in der high season ... hab mich etwas vorinformiert :D

dannn warst du auch bestimmt drüben bei maya bay THE BEACH :P .. monkey island usw

damned im gonna fly to thailand OK :)

0
janfred1401 07.11.2015, 17:12
@KyraMuster

wenn du einen Zwischenstop hast, dann ist eine Etappe auch nicht länger. als Nonstop Teneriffa. Außerdem ist der Platz von Airline zu Airline verschieden. Bei Gulf Air hat man mit am Meisten Platz in der Holzklasse. Allerdings hat man dann einen Stop in Bahrein von4 oder 5 Stunden.

0
Liam3221 07.11.2015, 17:13
@Liam3221

LOL deine erste frage 8klasse...

du bist ja noch ein kind , du warst nie in thailand erst recht nicht auf koh phi phi hahaaahah

0
KyraMuster 07.11.2015, 17:15
@janfred1401

Ähm nein ich nin nicht in der 8. klasse und dass war meine Schwester aber egal

0
Liam3221 07.11.2015, 17:16
@janfred1401

wieso so ein langer stop von 4-5 stunden ?

bei qatar airways , etihad oder turkish airlines sind es meist nur 2stunden

was kosten die flugtickets dort so ungefähr ?

0
KyraMuster 07.11.2015, 17:16
@KyraMuster

und warum sollte man noch nicht in Thailand gewesen sein wenn man in der 8. klasse ist

0
KyraMuster 07.11.2015, 17:51
@Liam3221

und ich hatte in der 8. klasse Eltern die mit mir in den Urlaub gefahren sind

0

ich kenne beide Orte  (in Thailand nur den Norden) -

mit dem Auto würde ich dort nicht fahren, aber wir hatten einen privaten Führer dort und das war sehr interessant

Preislich ist Thailand sicher bedeutend günstiger als Spanien.

Teneriffa mag ich auch gerne, kurze Flugzeit und auch mit dem Auto viele Möglichkeiten für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten usw.

Liam3221 07.11.2015, 17:19

welche orte würdest du empfehlen in thailand ? da du immer im norden warst wird bestimmt jetzt chiang mai kommen :)

0
doris52 07.11.2015, 17:29
@Liam3221

ja so ist es - wir sind in die Berge gefahren, auf dem Mekong mit dem Boot unterwegs - wir sind dann mit dem Zug nach Bangkok gereist und waren dann ein paar Tage in B.

0
Liam3221 07.11.2015, 17:34
@doris52

ist bangkok , phuket , koh phi phi überfüllt mit touris im januar ?

0
doris52 07.11.2015, 17:37
@Liam3221

hmm ich kann nur von Bangkok sprechen - ist einfach eine Großstadt

bei mir ist es schon längere Zeit her, daß ich dort war

es gibt sicher ein spezielles Thailand forum,- da findest du vielleicht auch noch viele Antworten auf deine Fragen

0

Thailand ist mit Sicherheit "exotischer" und abwechslungsreicher als Teneriffa aber auch "stressiger" als 10 Tage in einer All-Inclusive-Anlage abzuhängen

Lieber dahin ,wo man am längsten bleiben kann! (vor allem bei dem Preisvergleich -> warst du auf Check24? xD haha, ne sorry für den schlechten Witz)

Liam3221 07.11.2015, 16:35

teneriffa gibts auch günstiger aber wenn ich schon ne kurze zeit bleibe dann will ich auch das alles perfekt ist , sprich ein 5sterne hotel mit allem drum und dran

0

Was möchtest Du wissen?