10 Tage nach Weisheitszahn Op krümelige Nahrung?

1 Antwort

Ich bin kein Zahnarzt, aber hatte auch schon mal ähnliches (wie bestimmt viele). Also ich denke, du kannst ruhig 'normalere' Nahrung zu dir nehmen (Toast und etwas weichere Sachen vllt noch).

Nur von Chips würde ich persönlich abraten. Die sind ja doch manchmal ganz schön hart und eckig, außerdem sind sie meist scharf gewürzt.

Aber sonst kannst du schon wieder vieles essen. Ich wäre halt noch vorsichtig und würde gut auf Hygiene achten.

Taube Lippe nach WeisheitszahnOP?

Hallo,

mir wurden gestern meine letzten beiden Weisheitszähne rausgenommen. Zur Betäubung habe ich Spritzen bekommen. Als ich das erste mal Bei diesem speziellen Arzt war, musste ich unterschreiben, dass der eine bestimmte Nerv, im Unterkiefer, verletzt werden könnte und die Lippe taub werden könnten und ähnliches. Vor 2 Wochen wurden mir auch schon 2 weisheitszähne entfernt. Die Betaübung unten hat sich dieses Mal jedoch voll seltsam angefühlt. (als wenn genau der Nerv getroffen wurden und den weiterten Transport vom Blut; vielleicht aber ales auch nur Einbildung). Ich bekomme sehr oft Spritzen beim ZA, jedoch hat es sich nie so seltsam angefühlt. Und der Unterer Zahn hatte als Wurzel verschiedenen Widerharken in verschieidenen Richtungen. Gestern wie heute ist die Betäubung komplett weg, BIS AUF DIE REGION UM LINKE LIPPE UND KINN! Vielleicht kennt ihr diese Gefühl, wenn man an eine Betaübte Stelle anfasst. so ist das da überall.

Nun meine Frage: Kann es jetzt sein, dass das Gefühl wiederkommt oder muss ich davon ausgehen, dass das jetzt für immer so bleibt? Kann ich irgendwas dasgegen tun, oder mein Zahnarzt?

Ich bin schon ganz fertig weil ich denke, dass das nie wieder weggeht.

Für Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was tun gegen starke Schwellung nach Operation?

Hallo,
Ich hatte vor 6 Wochen eine recht große KieferOP. Ober- und Unterkiefer.