10 tage fasten

5 Antworten

der Ramazan ist nicht da um abzunehmen ;-) und dauert auch länger als nur 10 Tage..und du fastest doch dabei nur am Tag..darfst doch abends essen.

hä ich bin keine muslimin haha

0

das kommt auf dein jetziges Gewicht an. Richtig dicke Leute können in 10 Tagen 10 Kilo abnehmen, bist du jetzt schon im Bereich Normalgewicht, sollte es deutlich weniger sein. Wenn du mit dem Ziel abzunehmen "fastest", ist es übrigens kein Fasten mehr, sondern Hungern - was aber rein körperlich aufs Gleiche hinausläuft.

Bei 10 Tagen Hungern kannst du allerdings davon ausgehen, dass dein Körper so starke Schäden davonträgt (in Form von längerfristiger Umstellung auf den Hungerstoffwechsel), dass du davon dauerhaft massiv zunehmen wirst.

Du wirst später alles, was Du so abnimmst, doppelt und dreifach wieder zurück bekommen (JoJo-Effekt). Stell Du Deine Ernährung dauerhaft um und treibe dauerhaft Sport, aber lass die Finger von solchen Crash-Diäten, die darüber hinaus zu schweren Herz-Kreislauf-Problemen führen können.

Intervallfasten + Sport?

Hallo Community!

Ich bin der Paul, und bin etwas molliger bzw wie es andere nennen, fett.

ich bin ungefähr 1.85m groß und wiege 90kg.(Ich weiß, dass ich an Übergewicht leide) 17 Jahre Alt, ist zwar nicht für mich geeignet, jedoch will ich es durchziehen.

Da ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin, suchte ich nach guten Methoden zum Abnehmen und bin auf das Intervallfasten gestoßen.

ich selbst finde, dass es für mich in Ordnung ist, die 16-8 Methode anzuwenden. Da ich ungefähr 10-20kg abnehmen will und Masse aufbauen will, wollte ich fragen wie ich das angehen soll.

Was soll ich in der Essensphase essen?(Auf was soll ich achten.)

Wann soll ich Sport machen?(Dachte an Gehen/Laufen/Mit Hanteln arbeiten/Liegestützen so etwas) wenn ich es in der Fastenphase tun soll, auf was soll ich achten? Was soll ich essen bzw trinken dazu?

Ab wann soll ich anfangen mit Sport? Sofort oder erst nach ein paar kg weniger.

was soll ich tun, wenn ich Hunger verspüre? (Ablenkung)

kann ich Mineralwasser(Mit Kohlensäure während ich faste) trinken?

Lohnt es sich auf längere Zeit? Bzw 20kg sollte drinnen sein und wie lang das ungefähr dauert, ob ich das eventuell beschleunigen kann? (Mehr sport o.Ä)

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Kann man in mit 14 tagen fasten 10-12 kilo abnehmen, hat jemand Erfahrung.Blabla kommt bitte nicht mit jojo&ungesund (normalgewicht)?

...zur Frage

15 Tage Fasten, Abnahme?

Eine Freundin von mir möchte die nächsten 15 Tage fasten. Jetzt hat sie mich gefragt wieviel sie ungefähr abnehmen würde.. Sie hat einen bim von 23. Das ist oberer bereich des Normalgewichtes..

...zur Frage

Gibt es einen "Wasser-Diät"?

Also ein Diät wo nur Wasser und evtl. nur Obst/Gemüse gegessen wird?

...zur Frage

hat jemand Erfahrung mit 3 tage fasten?

hab ne wette mit einer Freundin abgeschlossen. Ich werde 3 Tage fasten. Andererseits frage ich mich wie viel man so in 3 tagen abnehmen würde. Falls ihr schon mal gefasten habt wäre es nett, wenn ihr mir mal sagen könnt wie viel man am tag ungefähr abnehmen kann. Ich weiß das ich JoJo Effekt bekommen werde, aber das ist mir egal, da ich ja nicht faste um abzunehmen und zufrieden bin mit meiner Figur:) Es ist nur Interesse halber. Vielen Dank:)

...zur Frage

Abnehmen durch Ramadan?

Also meibe Frage ist nehme ich durch fasten ab? Mein Tagesablauf verläut so: Gegen 3 uhr morgens esses Kellogs oder vollkornToast 3 Scheiben. Dann esse ich den ganzen Tag nichts bis ca. 21:40 dann esse ich eine ganz normale Mahlzeit (z.B. reis mit sosse und fleisch ) Nehme ich da eher ab oder zu? Danke für eure Antworten😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?