10 Tage Blutung trotz Pille?Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Du hast diese Blutung nicht trotz, sondern gerade wegen der Pille. Bei dieser Blutung handelt es sich nämlich um eine Zwischenblutung, also um eine vollkommen normale Nebenwirkung der PIlle, die jederzeit, aber vor allem in den ersten drei Monaten der Pilleneinnahme, eintreten kann. Das kannst du auch dem vierten Abschnitt der Packungsbeilage deiner Pille (Lesen!) entnehmen.

Sollte die Blutung die nächsten Tage weiterhin anhalten, empfehle ich dir, die siebentägige Pillenpause einzulegen, sobald du mindestens 14 Pillen eingenommen hast. Dadurch tritt deine Hormonentzugsblutung ein und deine Gebärmutterschleimhaut kann abbluten.

Liebe Grüße

Du musst erstmal nicht zum Frauenarzt. Ich würde (wie BrightSunrise schon gesagt hat) die erste Pause vorziehen. Das kannst du nach 14 korrekt genommenen Pillen machen.

Mit etwas Glück sind die Zwischenblutungen danach weg.