10 Tabletten Calcium genommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Gefährlichkeit von missbräuchlichem Calcium Überschuss zeigt sich erst in vielen Jahren.

Calcium greift die sensiblen Gefäßwände an und macht diese damit spröde und rissig. Die Elastizität der Blutgefäße leidet enorm darunter und es kommt zu Verkalkungen....diese wiederum verengen die Gefäße mit all den dadurch bekannten Konsequenzen.

Überlege dir in Zukunft gut, ob du das deinem Körper vorsätzlich antun möchtest, weil er vergisst eigentlich....nie. 

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/gesunde-ernaehrung-kalzium-fuehrt-zu-mehr-herzinfarkten-bei-maennern-a-881412.html

( Ich denke bei Frauen ist das nicht anders, nur andere Bereiche halt wie z.B. die Nieren ) 

Wenn du das regelmäßig machst, kann es sehr gefährlich werden. Gehe mal im Internet nach dem täglichen Calcium-Bedarf des Körpers und nach Überdosierungen googlen.

Generell wenn du gesund bist nichts es wird vom Körper ausgeschieden.

Du wirst wahrscheinlich morgen nicht weit weg von der Toilette kommen...

Was möchtest Du wissen?