10 stunden schule

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nach dem Arbeitsrecht ist bei mehr als 6 h (Zeitstunden) insgesamt eine h (Zeitstunde) Pause vorgeschrieben. So wie Du schreibst sind in 7,5 Zeitstunden 55 Minuten Pause vorgesehen. Wäre zu prüfen, ob alle Stunden auch wirklich 45 Minuten haben oder am Nachmittag weniger.

Die Konsequenz wäre, dass du möglicherweise dann eine Freistunde hättest (alle in der Klasse) und sich der Unterricht länger hinzieht.

Vorher gut überlegen, ob man das wirklich will.

juegoe

Nach dem Arbeitszeitgesetz ist das zulässig lol Und dann kommt es doch auf die Stunden an. Hast Du nur Theorie oder auch praktischen Unterricht? Schau in die Schulordnung. Welche Schule?

Ich bin auch auf einem gymnasium, habe 1-10 stunden untericht, aber 7 und 8 stunde ist frei, das wird bei dir auch so sein, denn als U18 darf man nicht länger als 8 stunden schule haben

klar es ist bös streng aber da musst du durch. ich hab auch beinahe jeden tag 9 stunden schule...

nein es ist nicht ellaubt.so viel schule ist nicht erlaubt.,man kann sich bei dem bundesfassung gericht beschweren..

Quelle? Dann würden aber zahlreiche Schulen illegal handeln - unwahrscheinlich.

0

Wasn Unsinn. Natürlich ist es erlaubt !

0

Woher willst Du das wissen? Kannst ja nochnichtmal richtig schreiben...!

0

Was möchtest Du wissen?