10€ Sim Karte gekauft (Telekom) für ein Altes handy, muss ich dort trotzdem etwas Kündigen?

3 Antworten

Guten Morgen pkay778,

wenn du die Mobilfunknummer wieder kündigst, ist sie zum Kündigungstermin nicht mehr aktiv. Wenn du die Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, muss genügend Guthaben für die Rufnummerportierung auf der SIM-Karte sein.

Mir erschließt sich dein Vorgehen allerdings noch nicht so ganz. Warum schließt du bei uns einen Tarif ab, wenn du den dann gleich wieder kündigen und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Du hast eine falsche Prepaidkarte gekauft. Der gekaufte und gebuchte Tarif kostet alle vier Eochen die Grundgebühr von 9,95 Euro (egal ob du ihn nutzt oder nicht). Ein Tarifwechsel ist nicht möglich (oder kostet zu viel). Ebenfalls bietet die Telekom nur noch den Prepaidtarif Magenta Start S an, der aber auch 2,95 Euro alle vier Wochen kostet. Nur bei einigen Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten / Elektronikmärkten / Drogeriemärkten findest du noch den "9 Cent" Tarif der Telekom, die keine Grundgebühr kostet, aber eine regelmässige Guthabenaufladung. Für einselten genutztes ErsTzhandy empfehle ich dir eine "Fonic", Netzclub" oder Tchibo-Mobil" Prepaidkarte, dort besteht kein regelmässiger Guthabenaufladezwang, eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS Versandt) pro Jahr reicht aus, um sie dauerhaft aktiv zu halten.

Woher ich das weiß:
Hobby

Sobald das Guthaben aufgebraucht und die Option demnach nicht mehr bezahlbar ist endet es automatisch.

Es ist ja nun mal kein Vertrag ;)

Gesperrte Sim karte entsperren lassen?

Ich habe anscheinend meine Sim-Karte zu lange nicht mehr aufgeladen. Deswegen wurde sie gesperrt. Kann man die Karte wieder entsperren lassen?

Anbieter:Telekom

...zur Frage

Speedport Hybrid Simkarte für smartphone?

ICh habe letztens einen Speedport Hybrid mit LTEVertrag von der Telekom kostenlos erhalten. Eine Simkarte mit Pin und Puk war auch dabei. Ich habe aber einen zuverlässigen DSLanschluss und bräucte die Simkat´rte gar nicht. Jetzt hab ich mir überlegt ob man die Simkarte nicht im Smartphone benutzen könnte, was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Prepaid Sim-Karte ohne Identifizieren via Video-Ident?

Hallo, ich bin 17 und suche eine Prepaid SIM-Karte aber ohne Identifizieren via Video-Ident. Da ich 17 bin und es nicht geht. Kennt ihr eine wo man es nicht mache kann und online bestellen kann?

...zur Frage

Welche Prepaid Sim-Karte empfehlt ihr mir? Telekom, Vodafone, andere?

Ich habe eine Congstar-Karte (funktioniert plötzlich nicht mehr) und eine Ortel-D-Karte (Schlimmster Empfang überhaupt)

Könntet ihr mir bitte eine vernünftige Sim-Karte empfehlen?

Dankeschön!

...zur Frage

Mailbox: Ungültige Nummer?

Hey.

Ich wollte gerade auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge meine Mailbox von Telekom-Mobilkom Debitel neu einrichten.

Als ich bei der schon eingespeicherten Nummer angerufen habe stand dort"Ungültige Nummer" was kann ich dagegen tun und warum ist das so?

LG EpicSteak

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 hat sich "verwandelt"?

Moin,

Ich bin im Moment ein bisschen unzufrieden, und auch verwirrt in Bezug auf mein Handy.

Vor 2 Tagen habe ich denn Vertrag für mein Handy gewechselt, da mein alter Vertrag aus dem Jahre 2006 nicht mehr für die heutigen Zeiten nicht mehr genug hergibt.

Also bin ich zur Telekom gegangen, da dort auch meine ganze Familie ist. Alles kein Problem. SIM Karte rein und los ging es.

Doch heute Nachmittag nach der Berufsschule machte ich mein Handy an es kam ein Hinweis mit Datenschutzerklärung und ob die Telekom 4 Apps installieren darf. Konnte nur auf "Ok" drücken.

Dann führ mein Telefon runter und startet neu mit der ERSTINSTALLATION!

Mein ganzes Gerät wurde komplett zurückgesetzt. Zum Glück hatte ich vor 2 Tagen ein WhatsApp Backup sowie Kontakt Backup beim wechseln auf die neue SIM gemacht.

Aber alles andere wie wichtige Screenshots, und Memos sind weg.

Wie kann das????

Normalerweise wenn ich mein Gerät ausschaltete kommt einmal kurz "Samsung" und aus. Jetzt kommt anstatt "Samsung" "Telekom" mit denn pink Klötzchen, genau das gleiche auch beim Starten früher nur "Samsung" und ein Ton. Jetzt "Telekom" mit dem typischen Telekom Sound.

Woran liegt das? Die SIM Karte kann dich nicht einfach so mein Gerät komplett zurücksetzten?

Wenn wen soll ich mich da wenden? Gut für die Daten ist es zu spät die kriege ich nicht wieder. Finde das aber nicht gut was passiert ist.

Hat jemand auch schon mal sowas gehabt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?