10 Megapixel oder 12?

5 Antworten

Nein macht keinen Unterschied. Bei einem normalen 10x15 Foto merkst du keinen Unterschied ob 3MP oder 15 MP. Auf die Megapixel würde ich zuletzt schauen, da sie nicht ausschlaggebend sind, ob eine Kamera gut ist oder nicht. Rein für Vergrösserungen und Ausschnitte eines Fotos wären dir mehr MP von Vorteil, aber wie oft macht man sowas?

Gebe Aufsichtsperson recht, zumal es nicht so sehr auf die Pixelzahl als vielmehr auf ein gutes Objetktiv ankommt! Für 2x mehr optischen Zoom würde ich schon nen 50er mehr hinblättern, aber wie gesagt Pixelzahl ist echt nicht alles!

bildpunkte => wikipedia. qualität, allerdings gibts ein gesundes maß, über A3 wirst du keine abzüge benötigen ? da reichen auch 7 MP leicht aus. im gegenteil, höhere MP-zahlen bei kameras unter 400,- senken die qualität schon wieder, ausnahme spiegelreflexkameras oÄ. weiß leider nicht, wie das phänomen heißt. lg

Der Chip bleibt gleich groß, aber es werden immer mehr Pixel darauf untergebracht die dann näher beieinander sind und sich gegenseitig stören. Stichwort Bildrauschen

0

Was möchtest Du wissen?