10 mal gezogen bei einer E-Zigarette?

2 Antworten

Hallo Trovaldo,

dampfen mit E-Zigaretten ist nahezu unschädlich.

Auch wenn mit Nikotin gedampft wird, ist es nicht schädlicher. Alle aktuellen, seriösen Studien weisen auf eine nahezu Unschädlichkeit aus, im Vergleich zur herkömmlichen Tabakzigarette zu mindestens 95% weniger schädlich. Die Bestandteile des Liquids sind mit PG und Vg ausschließlich Lebensmittelzusatzstoffe. Die Aromen sind Lebensmittelaromen.

Auch Nikotin ist in der Konzentration und Menge nicht toxisch, sondern eine Stimulans, vergleichbar mit Koffein. Krebserregend ist Nikotin sowieso nicht.

Deswegen... musst Dir keine Sorgen machen, war nicht schlimm.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

E-Zigaretten sind so gut wie gar nicht schädlich. Wenn im Liquid Nikotin enthalten war, kannst du davon aber süchtig werden.

nein, kann sie/ernicht. niemand wird vom nikotin süchtig. schon gar nicht von 8-10 zügen. Da hat sie eher einen unangenehmen Nikotinflash

0

auch von vielen Zügen an ner Dampfe mit Nikotin wird man nicht süchtig - Nikotin hat nur in Verbindung mit anderen Stoffen im Tabakrauch ein so enormes Suchtpential. Ohne Tabaktauch ist das Suchtpotential von Nikotin vergleichbar mnit dem von Koffein - also kaum bios garnicht vorhanden.

0

Ich habe gedampft?

Ich habe gestern auf einer Party ungefähr 30 mal an einer E-Zigarette gezogen. Jetzt wollte ich fragen ob das schädliche folgen für mich hat. Und wenn ja, schlimme?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich in der Woche nur 1 Zigarette rauchen würde oder ist es das gleiche wie wenn ich jeden Tag 1 - 10 rauche?

Also ich werde bald 16 und habe mal an einer Zigarette gezogen. Ich möchte aber nur eine pro Woche rauchen um nicht schnell süchtig zu werden. (ich werde das auch schaffen) Ich weiss das rauchen schädlich ist und das müsst ihr mir jetzt nicht noch hundert mal sagen aber ich möchte nur mal wissen wie es ist nur eine Zigarette pro Woche zu rauchen nur um einbisschen stress abzubauen. Ist es gleich schädlich wie wenn ich jeden Tag rauche? und wenn ich nur selten rauchen werde wird es irgendein Arzt merken? DANKE im Vorraus schon!

...zur Frage

Ist e-Zigarette genau so schädlich wie eine normale Zigarette?

Guten Tag,
Ist es schädlich e-Zigarette ohne Nikotin zurauchen? Kann man dadurch Krebs bekommen (Kehlkopfkrebs... etc.)
Ich denke mal das normale rauchen ist viel Schädlicher. Vielen Dank für alle antworten!

...zur Frage

Ist das schädlich so?

Da ich rauche und ich gerne aufhören möchte bzw eine alternative haben möchte wolllte ich fragen, ob das rauchen von Papier schädlich ist?Also ich rolle mir das Papier so das es wie eine Zigarette aussieht (innen drin ist luft) und zünde es an. Also ich würde quasi bloßes Papier rauchen. Ist das schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?