10 Klasse wiederholen oder .... WICHTIG!!!!!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die 10 kannst du nur unter besonderen Umständen wiederholen. Wenn du es nicht schaffst bekommst du nur ein ganz Jahreszeugnis und kein Abschlusszeugnis oder du erhälst nur den Hauptschulabschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lxatar
10.05.2016, 15:13

Hauptschulabschluss geht doch gar nicht weil die ja nur bis zu 9 klasse geht und die können mir doch garkeinen geben einfach so oder?

0
Kommentar von DrTell
10.05.2016, 15:15

den hast du automatisch mit der Versetzung in die 10 klasse erhalten

0
Kommentar von DrTell
10.05.2016, 15:29

das Entscheidet der Schulleiter. Denn im normal bist du durchgefallen und wie gesagt du kannst die 10 nicht wiederholen . sonst würde ja jeder die 10 solange wiederholen bis ihm die Noten passen

0

Nach der 10 wird man ja normalerweise nicht versetzt, es gibt ja nur 10 Klassen in der Sekundarstufe I. Ich würde mich bei dem Klassenlehrer informieren wegen dem Wiederholen, aber sehe das eher als letzte Option an und versuche den Realabschluss zu schaffen. Es ist ja noch Zeit um die 5en zu 4en zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?