10 Klasse Realschule habe eine 5 in der Deutscharbeit Hilfeeeee!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Mache dir keine Angst & rede das alles nicht schlechter als es ist! Es gibt immer eine Lösung & alles geht gut aus, es kommt nur dadrauf an was man draus macht. Das schlimmste was du machen kannst ist es, wenn du dich selber schlechtmachst und dir Angst einredest. Das muss nicht sein!

Bei einem Buch käme es drauf an, ob du es mit persönlich für dich interessanten Themen verquicken kannst -----> das inhaltlich wertvollste Buch nützt nix, wenn man sich nicht dafür begeistert bzw. es für langweilig und eintönig hält! 

Ich habe in der 10. "Das Schiff Esperanza" von Fred von Hoerschelmann gelesen und mit meinem Kumpel in einem Referat vorgestellt. War sprachlich einfach (in Hörspielform verfasst), es gab jede Menge gut nutzbarer Materialien dazu, außerdem interessiere ich mich generell für Seefahrt. Ist ein Klassiker & die Lehrer werden es kennen. Sprachlich ist das Werk, das Anfang des 20. Jahrhunderts entstand im heutigen deutschen Sprachgebrauch verfasst worden. Es ist nicht schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Huzuni 24.11.2016, 17:33

Das Buch ist nicht schlecht!

1

Wenn ich Deine Formulierungen so lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Angst davor haben musst, ein Buch zu lesen, weil Du es nicht verstehen könntest. Am besten gehst Du mal in eine Buchhandlung oder in eine Bücherei und lässt Dir vom Personal ein Buch, das Deiner Altersklasse entspricht, empfehlen.

Aber alleine ein Buch zu lesen, ist zwar schön und gut, wird Dir aber nicht wirklich helfen, wenn Du z. B. grammatikalische Probleme hast. Vielleicht Nachhilfe?

Huzuni 24.11.2016, 17:38

Am Besten ohne Nachhilfe ! 

0

Die Bücher die Verfilmt werden sind meistens gut und verständlich sonst wären sie ja nicht so bekannt.
Such einfach nach ähnlichen Filmen die du dir gern anschaust und les sie erst bevor du sie dir anguckst. Vll. hast du ja sogar einen Lieblingsfilm über den du gern mehr erfahren möchtest und du das Buch davon dann auch gern lesen würdest.

lies doch Bücher, zu denen es einen Film gibt, dann hast du es für den Anfang nicht so schwer mit dem Verstehen.

Was schaust du denn gerne? 

Huzuni 24.11.2016, 17:26

Schaue ungern Tv ich gucke aber gerne Action Filme

0

Du willst uns aber nicht erzählen, dass Du in Deutsch so schlecht bist, dass Du nicht einmal ein Buch lesen kannst.... Deine Sätze sind korrekt, die Rechtschreibung passt und außerdem bist du angeblich in der 10. Klasse der Realschule, Du müsstest schon Inhaltszusammenfassungen von literarischen Texten geschrieben haben und behauptest das geht nicht?

Was möchtest Du wissen?