10. Klasse Qualifikations-Vermerk (NRW,Essen)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Schulform? Hauptschule 10 Typ B? Realschule?

vwvariant 04.07.2013, 18:07

Realschule

0
latricolore 04.07.2013, 18:18
@vwvariant

Schau mal

Abschlüsse und Berechtigungen

In der Realschule können alle Abschlüsse derSekundarstufe I erworben werden:

  • der mittlere Schulabschluss (Fachoberschulreife) nach Klasse 10. Er berechtigt bei mindestens befriedigenden Leistungen in allen Fächern zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

  • ein dem Hauptschulabschluss nach Klasse 10 gleichwertiger Abschluss

  • ein dem Hauptschulabschluss gleichwertiger Abschluss.

Von hier

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulsystem/Schulformen/Realschule/index.html

Meiner Meinung nach müsste schon eine 2 in Deutsch oder Mathe für den Ausgleich ausreichen. Geh morgen mal hin, schieb es lieber nicht auf die lange Bank. Denn in der Schule wird's jetzt stressig mit den Zeugnissen für alle anderen Klassen. Aber das weißt du ja :-)

0
vwvariant 04.07.2013, 18:26
@latricolore

Danke, dann gehe ich da morgen mal hin zu meiner Direktorin und kläre dass. Danke für deine Hilfe.

0
vwvariant 17.07.2013, 12:58
@latricolore

Hey! Also habe mich bei meiner Schule gemeldet und es war ein Fehler von denen^^ Haben das darauf hin geändert und der nette Satz steht drunter (Q-Vermerk). Danke für deine Hilfe nochmals^^

0

Was möchtest Du wissen?