Wie kann ich mich auf die Prüfungen der 10. Klasse am besten vorbereiten (vor allem Mathe)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Mathe kommen Parabeln, lineare Gleichungssysteme, Zinsrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Körper und Flächenberechnung, Cosinus, Tangens, Sinus und Sachaufgaben tran
In Deutsch Erörterung, Interprätation, Schilderung und son Zeug tran soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
25.03.2016, 11:05

und Kompendium in Deutsch :-)

0
Kommentar von yoshkay
25.03.2016, 12:08

dran*

0
Kommentar von lks72
25.03.2016, 17:10

Vergiss für deine Deutschprüfung bitte deinen Duden nicht.

0

Hi,
Ich habe auch in zwei Wochen Prüfungen und hab genau dasselbe Problem. Wegen Mathe habe ich auch so meine Bedenken. Aber es gibt Seiten im Internet, in denen Listen drinstehen, mit den Themen der einzelnen Fächer, die häufig in den letzten Jahren vorkamen. Daran kannst du dich orientieren.
Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DirectionFreak
25.03.2016, 11:07

Danke, dir auch viel Glück :)

0

Bist du im E oder G Kurs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DirectionFreak
25.03.2016, 11:06

Ich bin E-Schülerin

0
Kommentar von JanaS1998
25.03.2016, 11:10

okay also in deutsch werder ihr einen Text bekommen und dazu dann aufgaben zum Ankreuzen oder wo man mal einen Satz schreiben muss, alle Fremdwörter werden erklärt im teil 2 von der Deutsch ZP darfst du wählen zwischen 2 Aufgaben, bei mir war das letztes Jahr einen Informativen Text schreiben und ne Text Analyse

1

habt ihr keine vorprüfungen geschrieben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaggieSimpson91
25.03.2016, 11:13

Das kenne ich nur vom Abitur.

0
Kommentar von yoshkay
25.03.2016, 12:09

Vorprüfung, welch ein Luxus.

0

Was möchtest Du wissen?