Wie kann ich mich auf die Prüfungen der 10. Klasse am besten vorbereiten (vor allem Mathe)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mathe kommen Parabeln, lineare Gleichungssysteme, Zinsrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Körper und Flächenberechnung, Cosinus, Tangens, Sinus und Sachaufgaben tran
In Deutsch Erörterung, Interprätation, Schilderung und son Zeug tran soweit ich weiß

und Kompendium in Deutsch :-)

0

dran*

0

Vergiss für deine Deutschprüfung bitte deinen Duden nicht.

0

Hi,
Ich habe auch in zwei Wochen Prüfungen und hab genau dasselbe Problem. Wegen Mathe habe ich auch so meine Bedenken. Aber es gibt Seiten im Internet, in denen Listen drinstehen, mit den Themen der einzelnen Fächer, die häufig in den letzten Jahren vorkamen. Daran kannst du dich orientieren.
Viel Glück :)

Danke, dir auch viel Glück :)

0

Bist du im E oder G Kurs?

Ich bin E-Schülerin

0

okay also in deutsch werder ihr einen Text bekommen und dazu dann aufgaben zum Ankreuzen oder wo man mal einen Satz schreiben muss, alle Fremdwörter werden erklärt im teil 2 von der Deutsch ZP darfst du wählen zwischen 2 Aufgaben, bei mir war das letztes Jahr einen Informativen Text schreiben und ne Text Analyse

1