10 Klasse Praktikum, bei einem Psychiater?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also ich würde das doch sehr fragwürdig finden, wenn du bei einem Psychiater in der Praxis ein Praktikum machen darfst. Das du nicht volljährig bist ist nebensächlich. Das Hauptkriterium ist allein schon die Schweigepflicht! Und desweiteren haben die Menschen ihre Gründe, wie du dir vorstellen kannst, einen Psychiater auf zu suchen. Und diese würden mit Sicherheit nicht einverstanden sein, zumindest die meissten, das da irgend eine fremde Person dabei sitzt

Da würde ich dir wenn es dieser Bereich sein soll, ein Praktikum in der Psychiatrie empfehlen!

Gruß Noreia

es geht nicht nur darum, ob du 18 bist, sondern ob seinen patienten einen praktikant dabei haben wollen

Will er auch? Das würde mich wundern, sie sind streng an der Schweigepflicht gebunden.

Haunted 03.09.2013, 13:42

Hmm soweit ich es verstanden habe im moment nicht, da dass Praktikum allerdings erst im Frühjahr 2014 stattfinden wird, darf ich mich auf eine Rückmeldung freuen, bis dahin muss ich schauen.

0

Was möchtest Du wissen?