10 klasse physik referat

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich glaube das die themen reichen weil du alleine über energie auswirkung beim bremsen drei stunden reden kannst das alles ist so umfangreich das du deine klasse einen tag beschäftigen kannst. ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Minuten sind doch nicht lang! Schon die Erklärung der Faustformel für den Sicherheitsabstand, die "Vernichtung" der kinetischen Energie m/2 * v² über die Haftreibung der Räder, warum die ABS das Rutschen verhindern muss, weil Gleitreibung kleiner ist und sich der Bremsweg verlängern würde, der Anhalteweg die Reaktionszeit/weg und Bremsweg beinhaltet und Geschwindigkeitsmessung bekommst du garnicht mehr in die 7 Minuten hinein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reaktionszeit+Bremszeit= Anhalteweg ^^

Ich denke in 7 Minuten kannst du dieses Thema gut verpacken kurz und bündig, ganz einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?