10. Klasse nochmal wiederholen statt weiterführende Schule?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Ganz ohne Grund kannst du die Klasse nicht wiederholen ------> wenn die Noten stimmig sind bzw. den Abschluss nicht gefährden, gibt es auch die Möglichkeit einer freiwilligen Wiederholung nicht. Was natürlich dich jetzt nicht dazu animieren sollte, die Noten in den Keller zu drücken^^

Ich würde auch die Suche nach einer Lehrstelle nicht aufgeben ------> es ist Januar & manche Firmen stellen erst jetzt ihre Ausschreibungen öffentlich :) Bewirb' dich weiterhin, nimm' vllt. Kontakt mit der Arbeitsagentur auf damit sie dir vakante Stellen zusenden die passen könnten vom Berufsbild her oder schaue was sich ergibt.. und frage einen LEhrer, dem du vertraust.. die haben auch oft noch Connections & wissen Bescheid :) Gerade kleinere Betriebe, die nicht jedem bekannt sind suchen Azubis & es gibt mehr Stellen als Bewerber -------> glaube an dich!

F74g3n5t3ll3r 17.01.2017, 17:42

Hab jetzt 5 Absagen erhalten. Und das mit der Arbeitsagentur habe ich auch vor 1 Stunde gemacht. 

Weist du zufällig ob Audi auch noch Azubis nimmt? Meine Freunde haben alle schon ihre Absagen und Zusagen erhalten, aber ich hätte noch einen Kontakt, nur ist die Frage ob diese überhaupt noch nehmen?

1
rotesand 17.01.2017, 17:45
@F74g3n5t3ll3r

...das Audi-Autohaus vor Ort oder Audi Ingolstadt bzw. Neckarsulm? Ich weiß es zwar nicht, aber gerade große "Premiumfirmen" zu denen ich auch Audi zählen würde suchen ihre Lehrlinge meist ein Jahr zuvor, sodass das Procedere meist Mitte November beendet ist. Kannst aber mal anrufen, ich kenne die Firma und ihre Interna nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?