10. Klasse machen oder lieber 9. Wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die 10.Klasse kannst du nicht wiederholen, wenn, dann die 9.Klasse.

Ich würde dir das wärmstens ans Herz legen, freiwillig zu wiederholen, denn mit dem Endzeugnis von Klasse 9 bewirbt man sich um einen Ausbildungsplatz. Und gerade im kaufmännischen Bereich sollten wenigstens die Hauptfächer mindestens eine 3 sein. 

Und dann ist Lernen angesagt, denn von nix kommt auch bei Wiederholen nix!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt wiederholen!! Aber ändere auch etwas, deine Lernweise etc... wenn du schon wiederholst dann soll es sich auch lohnen. Aber ich denke das klappt schon :) Wenn du ein Ziel hast dann tu auch was dafür, mit der 10. Klasse wirst du dein Ziel denke ich nicht ereichen. Wiederhole, ändere und verbessere dich. Dann klappt das schon. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle die 9. Klasse wiederholen, ein besseres Zeugnis nützt in der Arbeitswelt sehr viel :)

Außerdem hast du noch die Chance, was du schon kannst zu üben und was du nicht so gut kannst wieder aufzufrischen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wiederholen wäre nur dann ratsam, wenn du dann auch ambitionierter bist..

faulheit lässt sich nämlich auch nicht durch wiederholen kompensieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichhabkopfweh
17.08.2016, 14:20

ja hast recht, aber besser in der 9ten gut zu sein als in der 10ten mit 0815 wissen

0

Ich würde nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiederhol besser deenn jetzt hast du die chance noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?