10. Klasse Lern- und Sozialverhaltensnote?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei uns war es so, dass es nur im ersten Halbjahr der 10. draufstand. Auf Abschlusszeugnissen steht es meist nicht drauf.

Ob es auf normalen zeugnissen draufsteht ist überall unterschiedlich und auch vom Bundesland abhängig, bei uns dürfen die Schulen es selbst entscheiden.

Ich persönlich finde es eigentlich unsinnig, hierfür Noten zugeben. Ob jemand ein gutes Arbeitsverhalten zeigt, spiegelt sich doch schon in den allgemeinen Noten wieder. Jemand der immer motiviert ist, wird auch im Unterricht entsprechend positive Noten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 93tilinfinity
21.01.2016, 21:44

Finde es auch recht unsinnig. Wieso eine Lernverhaltennote - wie du schon sagtest, dies spiegelt sich im Abschlusszeugnis wieder. Das Sozialverhalten ist im Grunde auch nicht besonders relevant und kann ja z.b auch in Elternsprechtagen oder der sowieso üblicherweise anfallenden Textbewertung auf dem Zeugnis thematisiert werden. Mfgm

1

Nein, aber in der 7.-8., so in der Art, war das mal ein Ding

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die gibt es nur bis zur 9ten Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich hatte das nicht mehr nur davor in den Klassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gabs bei mir nur in der Grundschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nicht im Abschlusszeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?