10 Klasse Gymnasium auf Real wechseln?

7 Antworten

Bringt dir nix, weil die Realschule nach der 10. Schluss macht. wenn du das Jahr auf dem Gymnasium noch durchmachst, hast du einen Abschluss, der dem der Realschule gleichkommt; d.h. du hast die gleichen Chancen wie ein Realschüler. Also erspar die die Wechselei und mach deine 10. Klasse noch fertig. Ich weiß, sie ist schwer, ich mach sie selber grade, aber sie ist nicht unmöglich.

Streng dich einfach dieses 3/4 Schuljahr noch an und dann hast du schon deinen Realabschluss in der Tasche ohne die ganzen Examen und Prüfungen an der Real. Ich glaube sogar die 10. Klasse Real ist schwieriger als die 10. Klasse Gym.

Du kannst das schon machen, allerdings macht es doch wohl mehr Sinn wenn du die 10. Klasse am Gymnasium noch fertig machst, und dich einfach durchbeißt, weil mit dem Zeugnis der 10. Klasse erhälst du doch den mittleren Schulabschluss.

Das Problem ist das ich ein Sche*ß Zeugnis haben werde :(

0
@Itsroxiii

Hm okay, das ist dann natürlich nicht gut. Dann könntest du entweder halt wiederholen oder wechseln und dann die mittlere Reife mit dem M-zug wenn es den noch gibt, machen!

0

Was möchtest Du wissen?