10. Klasse Gymnasium auf Berufskolleg wechseln? brauche rat!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Gut, du "verlierst" Physik und Chemie, dafür kommen aber Betriebswirtschaft und Buchführung auf dich zu.

Auch alles andere als einfach, da MUSS man von Anfang an dranbleiben!

Außerdem bist du in der Wahl möglicher Studienfächer stark eingeschränkt, solltest du irgendwann mal doch studieren wollen.

WENN das BK die Möglichkeit bietet, mach nach dem Assi weiter und erwirb das allgemeine Abitur.

das mit dem Studieren ist kein Problem, hab ich nich unbedingt vor und habe mich vorsichtshalber aber schon erkundigt gehabt ob ich im Falle eines Wechsels irgendwas nich studieren könnte was ich aber vielleicht studieren würde. - aber danke dass mich trotzdem darauf hingewiesen hast...

Und in wirtschaft und den anderen neuen Fächern bekomme ich auch hin. Hätte sogar schon 'nen Kumpel der mir da helfen kann wenn ich Probleme oder Fragen habe.

0

Was möchtest Du wissen?