10. Klasse Geschichte 2. Weltkrieg

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wir, ich komme aus Bayern, haben in der 10ten kaum 2.Weltkrieg gemacht. Eher in der 9ten. Dafür haben wir dann aber in der 11ten wieder den Holocaust drangehabt

In der 10.Klasse ist wenn ich mich recht erinnere ein komplettes Halbjahr für den 2.Weltkrieg reserviert und in der 11. genauso. Zumindest auf dem Gymnasium :)

Man nimmt also so ziemlich alles durch von Hitlers Machtergreifung bis Hitlers Tod. Es is jedoch alles speziell auf Deutschland fixiert und über die einzelnen Schlachten wird nicht viel besprochen.

Hoffe ich konne dir helfen :)

Wer beteiligt war, was die ziele waren, was passiert ist(wichtige Sachen wie DDay etc.), wer wie gewonnen hat und wie es der Wirtschaft nach dem Krieg ging.

Was möchtest Du wissen?