10 Klasse G8 gym - mit 19 Jahren. Was würdet ihr machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh endlich mal was konsequent durch und pfeif auf die Meinung anderer. Dein Alter kann doch nur ein Vorteil für dich sein! Du weißt,worauf es ankommt und dass du für dich lernst. Das wissen viele deiner Mitschüler noch nicht! Mach weiter, du mußt dich nicht schämen!

Wie schafft man es, mit 14 im 10. Schuljahr zu sein? Du solltest eigentlich drüber stehen, dass die meisten 2-3 Jahre jünger sind. Mach Dein Abi fertig und studier dann oder mach ne Ausbildung

Ja, dann bist du halt ein Spätzünder. Laß dich von dem Altersunterschied nicht irritieren. Zieh das Abitur so schnell wie möglich durch und dann hat sichs. Im Gegenteil, du solltest stolz sein, das du dich entschlossen hast jetzt Abi zu machen.

Wie ist es als Realschüler in der Oberstufe?

Habe vor kurzem meinen Realabschluss mit 1,9 abgeschlossen. Ich komme bald in die 11 Klasse und mache Abitur. Ich wollte ,,Erfahrungsberichte" von anderen Realschülern die ebenfalls Abitur gemacht haben oder es versucht haben.

...zur Frage

Schulangst & Depressionen?

Hallo...

Zunächst etwas zu mir: ich werde in 2 Wochen 17 und besuche zurzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums (Q2 & G8). Ich werde somit in einem Jahr voraussichtlich mein Abitur machen.

Nun zu meinen Probleme: ich weiß selbst nicht so genau was genau mit mir los ist, ich habe einfach das Gefühl am Ende zu sein. Ich fühle mich komplett ausgelaugt und einfach nur fertig. Ich frage mich teilweise was das alles noch für einen Sinn macht. Ich bin eine durchschnittliche Schülerin; d.h. mal gute mal schlechte Noten und ich werde auch nicht gemobbt oder dergleichen. Es ist einfach die Schule an sich. Ihr müsst wissen ich bin echt überhaupt kein Fan des deutschen Schulsystems und vor allem G8!

Ja ich weiß, dass es alles irgendwann vorbei sein wird und es ja nur noch ein Jahr ist, aber ich weiß nicht wie ich dieses Jahr schaffen soll... Ich weiß schon genau was ich nach der Schule machen möchte und freue mich auch schon echt darauf aber ich kann einfach nicht mehr diesem scheiß System folgen. Ich sitze im Unterricht und bin kurz davor zu heulen; aus eigentlich nicht ersichtlichen Gründen...

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. mit Lehrern sprechen ist an meiner Schule auch nicht so einfach, da wir nur konservative und nicht kooperative Lehrer an der Schule haben..

Ich weiß allerdings auch gerade nicht genau was meine Frage ist, aber was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich möchte einfach gerne im großen etwas ändern, einfach das ganze System umkrempeln..

Aber erst einmal möchte ich wissen wie ich aus diesem Loch rauskomme, in dem ich stecke..

Danke & LG

...zur Frage

Ausbildung oder Schule nach der 10.Klasse?

Heyy, nach den Ferien werde ich in der 10. Klasse einer Realschule sein und ich weiß nicht was ich anschließend machen soll... So sieht der Plan bis jetzt aus: Ich habe echt gute Noten also würde entweder 1.,aufs Wirtschaftsgymnasium gehen. Anschließend würde ich eine Ausbildung machen, für die man das Abitur braucht.

Oder 2. soll ich doch lieber eine Ausbildung anfangen? Ich wüsste auch schon als was und wo und so... Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das schon was für mich ist... ich bin dann 17 wenn ich mit der Ausbildung anfangen würde.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke

...zur Frage

Austuschjahr in England/Irland (Abitur 10. Klasse)

Hay, ich wollte gerne wenn ich mein Realabschluss fertig gemacht habe, ein Jahr nach England/Irland gehen als Austauschjahr. Also ich würde das dann wenn ich Abitur mache. Da wollte ich mal fragen, ob ich das Austauschjahr gleich machen könnte, wenn ich am Gymnasium die 10. Klasse nochmal mache (also dass ich die 10. Klasse dann in England/Irland mache) oder muss ich bis zur 11. Klasse warten?

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man um Abitur zu machen?

Ich gehe momentan in die zehnte Klasse einer Berufsschule um meinen Realabschluss nachzuholen da ich einen normalen Hauptschulabschluss habe. Und möchte gerne nach dem Realabschluss ,Abitur machen

...zur Frage

Kann man von der Realschule aufs Gymnasium nach der 10. Klasse gehen?

Hallo, 

Ich werde bald in der 10. Klasse sein, und würde nach der Realschule anschließend aufs Gymnasium gehen um dort die 11, abzuschließen, jedoch wurde mi rgesagt das man auf dem Gymnasium die 10. Wiederholen muss..

Stimmt das ?

 

Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern ..

Vielen dank im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?