10 Klasse G8 gym - mit 19 Jahren. Was würdet ihr machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh endlich mal was konsequent durch und pfeif auf die Meinung anderer. Dein Alter kann doch nur ein Vorteil für dich sein! Du weißt,worauf es ankommt und dass du für dich lernst. Das wissen viele deiner Mitschüler noch nicht! Mach weiter, du mußt dich nicht schämen!

Wie schafft man es, mit 14 im 10. Schuljahr zu sein? Du solltest eigentlich drüber stehen, dass die meisten 2-3 Jahre jünger sind. Mach Dein Abi fertig und studier dann oder mach ne Ausbildung

Ja, dann bist du halt ein Spätzünder. Laß dich von dem Altersunterschied nicht irritieren. Zieh das Abitur so schnell wie möglich durch und dann hat sichs. Im Gegenteil, du solltest stolz sein, das du dich entschlossen hast jetzt Abi zu machen.

Ausbildung oder Schule nach der 10.Klasse?

Heyy, nach den Ferien werde ich in der 10. Klasse einer Realschule sein und ich weiß nicht was ich anschließend machen soll... So sieht der Plan bis jetzt aus: Ich habe echt gute Noten also würde entweder 1.,aufs Wirtschaftsgymnasium gehen. Anschließend würde ich eine Ausbildung machen, für die man das Abitur braucht.

Oder 2. soll ich doch lieber eine Ausbildung anfangen? Ich wüsste auch schon als was und wo und so... Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das schon was für mich ist... ich bin dann 17 wenn ich mit der Ausbildung anfangen würde.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke

...zur Frage

Soll ich nach der Realschule nach Amerika und danach Abitur machen oder erst nach dem Abitur nach Amerika?

Hey,

ich bin 16 und wollte wissen, ob es sinnvoll wäre nach der 10.Klasse für ein Jahr nach Amerika zu fliegen und danach sein Abitur auf einem Gymnasium zu machen oder erstmal Abitur und danach Austauschjahr? Nach dem Abitur bin ich 19 und danach geht leider nur noch Au-Pair und ich habe keine Ahnung davon und würde viel lieber auf eine Schule dort gehen.

Danke

...zur Frage

Austuschjahr in England/Irland (Abitur 10. Klasse)

Hay, ich wollte gerne wenn ich mein Realabschluss fertig gemacht habe, ein Jahr nach England/Irland gehen als Austauschjahr. Also ich würde das dann wenn ich Abitur mache. Da wollte ich mal fragen, ob ich das Austauschjahr gleich machen könnte, wenn ich am Gymnasium die 10. Klasse nochmal mache (also dass ich die 10. Klasse dann in England/Irland mache) oder muss ich bis zur 11. Klasse warten?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat G8/G9 für die Ausbildung in einem Unternehmen?

Hallo Ihr.
Ich soll für eine Präsentation erklären, welche Bedeutung G8 oder eben G9 für die Berufsausbildung haben.
Dazu fällt mir leider nichts ein, außer dass man bei G8 meist noch jünger als die Konkurrenz ist, im Durchschnitt ein Jahr jünger und früher ins Berufsleben einsteigen kann. Jedoch nutzen viele das „gewonnene“ Jahr für FSJ oder Work&Travel, wo sie sich persönlich weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln.
Bei G9 ist man hingegen was älter, im Durchschnitt ein Jahr älter, ist eventuell reifer und weiß, was man genau im Leben machen will, da man ein Jahr länger Zeit hatte um sich zu orientieren und vorallem durch den geringeren Stress im Vergleich zum G8 auch Zeit hat für freiwillige Praktika.
Könnt Ihr mir dabei helfen?

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man um Abitur zu machen?

Ich gehe momentan in die zehnte Klasse einer Berufsschule um meinen Realabschluss nachzuholen da ich einen normalen Hauptschulabschluss habe. Und möchte gerne nach dem Realabschluss ,Abitur machen

...zur Frage

Kann man von der Realschule aufs Gymnasium nach der 10. Klasse gehen?

Hallo, 

Ich werde bald in der 10. Klasse sein, und würde nach der Realschule anschließend aufs Gymnasium gehen um dort die 11, abzuschließen, jedoch wurde mi rgesagt das man auf dem Gymnasium die 10. Wiederholen muss..

Stimmt das ?

 

Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern ..

Vielen dank im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?