10 klasse auf gym wiederholen trotz real abschluss?

4 Antworten

Warum musst du die 10.Klasse wiederholen, wenn du den Abschluss schon hast? Sobald du das 10 Schuljahr erfolgreich absolviert hast und im Schuhljahreszeugnis drinsteht, dass das Zeugnis auch die mittlere Reife beinhaltet, kann dir keiner mehr den Abschluss klauen. => Auch falls du bei einer Wiederholung durchfallen würdest hast du deinen Abschluss und kannst in die Qualifikationsphase gehen.

Wie geht denn das, dass Du dein Real schon hast oder trotzdem noch in der 10. bist?

Was deine Frage angeht, dann würde ich einfach mal an deiner Schule nachfragen. Hier wird Dir wohl niemand eine 100 prozentige Antwort geben können.

Die meisten Wirtschaftsgymnasien oder Fachhochschulen nehmen einen nach der 10ten. Bei den normalen Gymnasien ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, aber bei uns wiederholen die von der Realschule auch die 10te.

Was ist besser ein guter real Abschluss oder ein nicht so guter Gymnasium abschluss?

Ich komme jetzt in die 8 und hatte ein 3.0 Zeugnis ich habe for bis zu 10 und dan eine Ausbildung zu betiebseleckticker da zu reicht ein real Abschluss aber wäre ein guter real Abschluss besser als auf gym bis zur 10

...zur Frage

Freiwillig die 10. klasse wiederholen HESSEN REAL?

Hallo, darf ich die Klasse wiederholen. Habe noch nie eine Klasse wiederholt.
Habe keine Zukunft mit dem Zeugnis da es sehr schlecht ist weil ich faul war.. wollte FOS machen. Könnte es eig schaffen wenn ich was gemacht hätte.
Sooo kann ich die wiederholen? Habe nächste Woche die Prüfungen könnte ich die einfach so abgeben das ich 6er bekomme und  Durchfälle und somit die 10Klasse wiederhole oder komm ich in eine mündliche Prüfung oder sonst was????

HESSEN

...zur Frage

Nach 9 Klasse Gym welchen Abschluss?

Meine Frage ist, welchen Abschluss ich von diesen habe nach der 9 Klasse: Mittlerer Schulabschluss (Fachhochschulreife), Mittlerer Schulabschluss (Fachhochschulreife) mit Qualifikationsvermerk, oder Hauptschulabschluss Kl9/10

...zur Frage

Kann man von der 10 Klasse Realschulen​ auf gym Wechseln?

Hey ich bin gerade 10 Klasse aber auf einer Oberschule und ich halte es nicht mehr aus... Die jungs sind echt schlimm. Ich will Abitur machen und dazu muss ich nächstes Jahr auf dem gym die 10. Klasse wiederholen... Aber ich halte es wie gesagt nicht mehr aus und würde jetzt schon wechseln wollen. Kann man dann von der 10.klasse in die 9 Klasse Gymnasium rein wechseln und ganz normal Abitur machen?

...zur Frage

Darf man die 10. Klasse ( den Realschulabschluss ) wiederholen, wenn man nicht sitzen bleibt?

Ich besuche grade die 10. Klasse eines Gymnasiums, aber es läuft nicht so besonders und mein Realschulabschluss ist ziemlich mies, bzw ich weiß nichtmal ob ich sitzen bleibe oder nicht. Doch auch wenn ich nicht sitzen bleibe würde ich die zehnte klasse gerne auf einer realschule wiederholen um einen besseren abschluss zu erzielen. Darf man denn überhaupt den realschulabschluss wiederholen, wenn man nicht sitzen bleibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?