10 klasse auf gym wiederholen trotz real abschluss?

4 Antworten

Warum musst du die 10.Klasse wiederholen, wenn du den Abschluss schon hast? Sobald du das 10 Schuljahr erfolgreich absolviert hast und im Schuhljahreszeugnis drinsteht, dass das Zeugnis auch die mittlere Reife beinhaltet, kann dir keiner mehr den Abschluss klauen. => Auch falls du bei einer Wiederholung durchfallen würdest hast du deinen Abschluss und kannst in die Qualifikationsphase gehen.

Wie geht denn das, dass Du dein Real schon hast oder trotzdem noch in der 10. bist?

Was deine Frage angeht, dann würde ich einfach mal an deiner Schule nachfragen. Hier wird Dir wohl niemand eine 100 prozentige Antwort geben können.

Die meisten Wirtschaftsgymnasien oder Fachhochschulen nehmen einen nach der 10ten. Bei den normalen Gymnasien ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, aber bei uns wiederholen die von der Realschule auch die 10te.

Was möchtest Du wissen?