10 Klasse Abschluss, wichtig?

7 Antworten

Wenn du dich bewirbst, ob bei der Uni oder einer Firma, dann immer mit dem aktuellsten Zeugnis. Also später mit dem Abiturzeugnis. Dürfte also kein Problem sein!

jede prüfung ist wichtig. es gibt viele, die das abitur gar nicht packen. - für dich ist es jetzt erst mal wichtig, dass du dich allerschnellstens kümmerst um ein berufspraktikum diesen sommer. vielleicht hast du auch schon was? auch mit abitur brauchst du zwei berufspraktika, eins nach der 10 und eins in den sommerferien nach der 11. nur dann weißt du ja, was du von beruf werden möchtest und ob überhaupt und was du dafür studieren musst.

Ne, wir haben ein Praktikum in der 9. gemacht, aber das hatte nichts mit der Versetzung in die Oberstufe zu tun. In welchem Bundesland lebst du denn? Bei mir ist es wahrscheinlich anders geregelt.

0

Ich habe meinen Abschluss in der 10. Klasse mit ach und krach geschafft und mir dann im Abi deutlich mehr Mühe gegeben. Aslo im Endeffekt guckt jeder nur auf die Abschlussnote (meistens auch nicht auf die Noten in den einzelnen Fächern). Und trotzdem tut man sich mit der Einstellung, dass man sich erst im Abi Mühe geben muss und vorher nicht, nicht leicht.

Wieso ist MSA wichtig? Und was bringt MSA ( mittleren schulabschluss )

Was bringt den MSA ich hab zwar den MSA nicht bestanden aber werde in OSZ wiederholen.

Meine Frage: Wieso freuen alle Schüler das die den MSA bestanden haben was bringt den MSA? Kann man mit MSA Abitur machen?

...zur Frage

Nach 9 Klasse Gym welchen Abschluss?

Meine Frage ist, welchen Abschluss ich von diesen habe nach der 9 Klasse: Mittlerer Schulabschluss (Fachhochschulreife), Mittlerer Schulabschluss (Fachhochschulreife) mit Qualifikationsvermerk, oder Hauptschulabschluss Kl9/10

...zur Frage

Ist ein MSA (Mittlerer Schulabschluss 10. Klasse) Durchschnitt von 2,0 gut oder schlecht?

...zur Frage

Wird der Mittlere Schulabschluss in den USA anerkannt?

Wird der MSA in den USA als Abschluss anerkannt oder muss ich noch bis zur 12 Klasse da zur Schule gehen?

...zur Frage

brauchen ganz dringend leitfrage für msa präsentation!(vegetarismus)p

also ich brauche ganz dringend und so schnell wie möglich eine leitfrage für meine msa(mittlerer schulabschluss) präsentationsprüfung! am liebsten würde ich das thema vegetarismus nehmen (ich bin selbst vegetarierin also sollte es schon aus der sicht eines vegetariers sein) es ist wirklich echt dringend! vielen lieben dank schonmal im vorraus

lg nina (:

...zur Frage

MSA/Abitur Frage :)

Hey :) Ich habe eine kleine Frage zum MSA bzw zum Abitur. Das Endzeugnis (oder wie auch immer sich das nennt) setzt sich ja aus allen Noten der 11. und 12. Klasse zusammen, darunter auch die Noten der Abiturprüfungen, aber nicht nur. Wie ist das denn nun beim MSA? Zählen dafür auch alle Noten der 10. Klasse oder sind es hier wirklich nur die Noten der MSA-Prüfungen? Würde mich mal interessieren, auch wenn mir das MSA egal sein kann, da ich auch mein Abitur machen möchte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?