10. Klasse - Schulsachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salut ! Also ich mache es so: Ich benutze nun einen großen Orrdner, weil ich eine Person bin, die irgend ein Fach super gerne vergisst einzupacken & schon hat sie ihre Hausaufgaben nicht. Der Ordner ist so groß, dass man ihn kaum übersehen kann. Zudem bräuchte ich für jedes Fach 1 Heft und 1 Schnellhefter, und für die Sprachen noch 2 weitere für Vokabeln & Grammatik. Das ganze immer einzupacken ist mir echt zu mühsam. So packe ich morgens nur schnell meinen Hefter ein & die Bücher & los geht's. Ich habe so auch immer alle Materialien zusammen :) Im Orrdner habe ich dann ein Register, sodass alle Fächer unterteilt sind. Nur für Klassenarbeiten benutze ich ein Arbeitsheft :) Meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Einzigster Nachteil: Nach einer Zeit wird der Ordner sehr voll & schwer, wenn ihr die alten Sachen aber rausheften dürft ist das überhaupt kein Problem :) Achja, ich würde dir noch raten einen etwas stabileren Ornder dir zuzulegen der aus 'Plastik' ist, dieser ist sehr viel stabiler, da der einfache doch nach sehr schneller Zeit kaputt geht. Aber ansonsten musst du für dich selbst herausfinden, was die bessere Methode für dich ist :) Lieben Gruß.

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke ein Ordner wird wirklich das beste sein. Das Einzige, was mich daran stört ist, dass ich ich ihn in der Hand tragen muss. : ]

0
@Lycaenidae

Hey, freut mich wenn ich dir helfen konnte :) Ja, er ist sehr sinnvoll & du hast immer alles dabei :)

Ja, dass er nicht in meine Tasche passt, stört mich auch sehr, aber ich lasse meine Tasche immer offen, so passt er hinein. ;-) LG.

0

Ich bin auch in der 10. und habe einen Ordner. Der ist ganz praktisch, denn dann hat man halt immer alle Sachen für alle Fächer zusammen, nur manchmal gehen die Blätter im Ordner auch kaputt und reißen aus dem Ordner. Sonst kann ich einen Ordner nur empfehlen :))

Ich nehme immer einen linierten und karrierte Collegeblock und einen Ordner (mittelgroß). Ich bin zwar nicht der ordentlichste :D aber es ist praktisch. Aber wenn du alles ordentlich einheftest (in den Ordner) dann ist das auch noch ordentlich. ;)

Was möchtest Du wissen?