10 Klässler schlägt eine 8 Klässlerin - Welche Strafe bekommt er dann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

10 mal 8 ( Betrag von mal Pi durch 4, wenn es ein Mathelehrer ist) Peitschenhiebe und das Mädchen darf sich die Stelle raussuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er geschlagen hat bekommt er körperverletzung, mit bissle pech fliegt er von der schule. das urteil is aber bei jedem richter anders, auch wichtig sind vorstrafen...ect. wenn es nicht schlimm war vllt. garnicht zur polizei gehen weil das kann rein theoretisch schlecht laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da scheint einmal eine schulrechtliche Sache vorzuliegen - und auch ein Straftatbestand.

Die schulrechtliche Seite klärt die Schulleitung (kann bis zum Verweis von der Schule gehen), die mögliche Körperverletzung klärt die Staatsanwaltschaft nach Anzeige bei der Polizei. Dazu kommt ggf. noch eine Beleidigung im Internet = Straftatbestand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der 10. Klasse ist man normalerweise schon strafmündig (14 oder älter). Mann könnte ihn sogar anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und warum macht die überhaupt so einen mist?

macht doch gar keinen Sinn,

naja, ansonsten sollte sie ihn anzeigen, wenn es zeugen oder sogar Arztberichte gibt. Ob er von der Schule fliegt entscheidet ja die Schule selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um von der Schule zu fliegen, müsste man schon eine ganze menge mehr anstellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Typen einfach mal gepflegt die Fres.se einhaun. Kann ich ja gar nicht ab sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?