10 Kilo abnehmen oder Gewicht halten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke mal, bei dem Gewicht ist deine Figur nicht gerade der Hammer. Deswegen bin ich dafür, dass du 10 kg abnimmst.

Meine Tipps:

- nimm kalorienreduzierte Produkte (Light Käse) und statt Weiß- Vollkornmehlprodukte (Vollkorntoast)

- Kocht deine Mum gesund und fett- und kalorienarm? Ansonsten: Lerne zu kochen. Macht Spaß und man hat die Kalorien im Blick

- Statt dem Brötchen abends lieber Joghurt, Eiweiß ist besser als Kohlenhydrate am Abend

- Iss viel Gemüse (auch wenn es nicht das leckerste Lebensmittel ist ;) )

- Iss nicht wieder nur 300 kcal, sonst hast du mit dem Jojo  Effekt zu kämpfen. Iss lieber deinen Grundumsatz (ca. 1200 kcal) , denn zu verbrennst durch normale Aktivitäten und Sport noch mehr kcal (-> Tagesbedarf ohne Sport ca. 1800 kcal)

Ich finde es super, dass du so viel Sport machst, weiter so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iamsoph 23.06.2016, 09:23

Das ist es ja eben : meine Figur sieht nicht gerade schlimm aus, ich bekomme oft Komplimente, auch beim Schwimmen und das komische ist, dass man z.B. meine Hüftknochen und Rippen sehen bzw. zählen kann. Und dazu verwirrt mich dann mein Gewicht echt ein wenig.

0

Was möchtest Du wissen?