10 Kilo abnehmen mit 14 Jahren-Wie lange?

12 Antworten

Du musst 10 kg abnehmen, wer sagt das?

Du musst nicht abnehmen denn du bist nicht zu dick, hier kannst du deinen BMI ausrechnen: 

Es ist überhaupt nicht gut, wenn man in deinem Alter schon ohne Grund abnimmt, denn du bist noch im Wachstum und da sollte man nur abnehmen, wenn es sich wirklich um viel Übergewicht handelt, das ist bei dir aber nicht der Fall. außerdem wächst und streckst du dich noch.

Du solltest dich nicht nur gesünder ernähren, sondern gesund. 

Auch solltest du auf genügend zuckerfreie Flüssigkeit, Fette, Vollkronprodukte, Gemüse und Obst achten.

Das solltest du essen:

- Vollkorn und Milchprodukte

- Obst- Gemüse

- Gesunde Fette

- Viel trinken, am besten zuckerfrei

- Fisch (je nach Vegetarier)

- Fleisch, fettarm

- U.s.w.

Das solltest du meiden:

- Fastfood

- Fettes Essen

- Süßigkeiten

- Weißes Mehl

- Gesüßte Getränke

- Kuchen/Torten

- U.s.w.

Dein Körper reguliert es von ganz alleine, wenn du dich vernünftig ernährst.

Sport ist immer gut.

Um deine Frage noch zu beantworten, keiner kann sagen, wie schnell man abnimmt, das hängt vom eigenen Stoffwechsel und der Ernährung drauf an.

Also genieße dein Leben, zum abnehmen hast du noch Zeit, wenn du wirklich mal zunehmen solltest.

LG Pummelweib :-)

Du hast ja jetzt schon viele Tipps bekommen, aber ich glaube auch, 55-59kg sind absolut OK. Ich denke Du wächst noch ein paar Zentimeter, so dass ausreicht, wenn Du nicht zunimmst.

Zum Thema Schwimmen: das kommt auch darauf an, wie Du schwimmst. Prinzipiell ist es das Beste, was Du tun kannst für Deine Gesundheit, Deine Muskeln und damit auch für die Optik. ABER: überschätze den Energieverbrauch nicht. Eine 3/4 Stunde wirklich zügig schwimmen (also 1800-2000m) verbrauchen nicht mehr als max. 500 Kcal. Allein damit würdest Du bei 3x pro Woche aller drei Wochen höchstens ein Kilo verlieren.

Viel Erfolg

Du musst keine 10 kg abnehmen, 5 reichen völlig. Lass dir dazu etwa 2 Monate Zeit.

Abends Kohlenhydrate weglassen ist Blödsinn, du kannst einfach deinen Sport machen, außerdem Süßigkeiten, gezuckerte Getränke und Fast-Food weglassen. Keine Mahlzeiten auslassen, nicht hungern. Den Rest dürfte das Wachstum von allein erledigen.

Was möchtest Du wissen?