10 kg abnehmen in wievielen Wochen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man rechnet im Durchschnitt mit 1/2 Kilo in der Woche. Da kannst du dir ausrechnen, wie lange es dauern wird. Es wird Wochen geben, wo du mehr abnehmen wirst, aber auch Wochen, wo ein Stillstand sein kann. Du darfst dich auch auf keinen Fall täglich abwiegen, das frustriert nur.

Hände weg von Light-Produkten. Auch wenn die vordergründig weniger Kalorien haben ist dafür dann oftmals mehr Zucker drin oder Du musst mehr davon zu Dir nehmen um das gleiche Sättigungsgefühl wie beim normalen Produkt zu haben.

Lieber mehr Gemüse und Obst (vielleicht auch mit Naturjoghurt oder Quark). Statt Cola oder Säften lieber ungesüssten Tee.

Die Frage wieviel Kilo Du in der Woche abnehmen darfst solltest Du lieber einem Arzt stellen, da gibt es keinen bestimmten Wert und ist von Deinem Gesundheitszustand abhängig.

Es kommt ja auch nicht darauf an möglichst schnell abzunehmen, sondern nach der Diät auch nicht wieder zuzulegen. Auch muss man aufpassen nicht in eine Essstörung zu verfallen.

Auf Fastfood verzichte und wenn möglich so wenig Süsses wie möglich, viel trinken (keine gesüssten Limos) und jeden Tag ein wenig Bewegung in frischer Luft, dann schaffst du das mit links (1Kilo pro Woche ) !! Alles Gute

Wie wäre es, wenn du versuchst normal zu frühstücken und lässt das Abendessen weg?

Wenn der normale Schulsport effektiv gegen Gewichtsprobleme helfen würde, hätten wir keine fettleibigen Kinder ...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit 60kg und über 1,60 Körperhöhe Figurprobleme haben sollte, aber wenn du es sagst ...

SadRomance 29.01.2013, 12:42

Ja, der Schulsport bringt wirklich nichts..

Ich habe leichte bis normale Knochen, da ich mein Gewicht schon bisschen mehr als ich will..

0

Normalerweise solltest du keine Mahlzeit auslassen. frühstück ist sehr wichtig für den Körper. Du solltest einfach dauerhaft deine Ernährung umstellen und ein gesundes Maß an Sport treiben. So solltest du in 6 Wochen schon 5kg abnehmen können evtl auch mehr je langsamer du abnimmst, desto dauerhafter nimmst du ab. Also, mach langsam und übertreibs nicht.

SadRomance 29.01.2013, 12:36

Aber mir wird meistens schlecht, wenn ich Frühstück vor der Schule esse. Mein Magen verträgt im Moment nicht viel um 7 Uhr morgens..

0
ScarletsWalk 29.01.2013, 12:38
@SadRomance

Vielleicht etwas flüssiges? Ein schöner Frühstücksshake, aus Obst und Joghurt?

0
SadRomance 29.01.2013, 12:44
@ScarletsWalk

Da müsste ich den Mixer brauchen und das hört meine Mutter wahrscheinlich nicht so gerne am Morgen.. Mein Tee ist das einzige, welchen ich jeden Morgen trinke..

0

Wenn das wirklich klappen soll, dann rate ich dir auf Light-Produkte umzusteigen. Gerade bei den Getränken lässt sich so einiges abnehmen:) Aber in der Woche 1-2kg abnehmen sollte bei deiner Planung schon drin sein.

SadRomance 29.01.2013, 12:37

Bei den Getränken muss ich gar nichts wechseln, da ich nur Wasser und ungesüssten Tee trinke..

0
ScarletsWalk 29.01.2013, 12:40
@SadRomance

Light Produkte haben zwar meist weniger Fett, aber dafür mehr Zucker(außer bei Getränken). Light Produkte helfen null beim abnehmen, im Gegenteil. Einfach ausgewogen und gesund essen und sich auch mal ein Stück Schokolade erlauben.

0
Milb3 29.01.2013, 12:50
@ScarletsWalk

Ich habe ja von den Getränken geredet:) Bei anderen Produkten hast du natürlich recht.

1

Für 10kg ca. 12-16 Wochen. Kommt natürlich auch auf den Körper an, aber mal ehrlich willst du wirklich nur 50 kg wiegen ?

Als Junge wäre das deutlich zu wenig und als Mädchen eigentlich auch ( oben stehen keine Infos dazu)

Nur mal so zur Info falls du ein Mädchen bist, Jungs stehen nicht auf Dünne Mädchen.

SadRomance 29.01.2013, 12:41

Das ist nur eine Orientierung.. Vll. höre ich auch auf, wenn ich 53/54kg erreicht habe..

Jungs stehen nicht auf dünne Mädchen, aber niemand will jemanden sehen, der so viel Fett am Bauch hat.. Im Bikini ist das auch nicht gerade schön.. Ich will nur einen einigermassen flachen Bauch, mein jetztiger Bauchumfang ist eigentlich ungesund..

0

Hallo sadromance :-)

Am gesündesten ist es in deinem Alter auf jeden Fall, pro Woche 1 Kilo abzunehmen.

Abe r10 Kilo abnehmen ist zu viel für deine größe. Höchstens 5!

Gruß, hasenhaeschen

ca. 52 wochen, wenn alles gut geht

Was möchtest Du wissen?