10 Jahre Unterschied mit meinem freund?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du zweifelst an der Beziehung (sonst würdest du kaum wildfremde Menschen nach ihrer Meinung dazu fragen) aber willst ihn heiraten. Okay.

Grundsätzlich sollte dir egal sein, was andere davon halten. Wichtig ist, dass ihr einander liebt und schätzt. Allerdings ist große Vorsicht geboten - stelle sicher, dass er es ernst meint und nichts Böses o.Ä. im Schilde führt. 

Was sollen wir denn davon halten? Es ist dein Leben. Wenn ihr euch liebt, ist doch alles gut.

Kommt drauf an wie alt Du bist..wenn Du zwölf bist ist es komisch, wenn Du fünfzig bist nicht.

Kommt drauf an. Wenn du wenigstens 20 bist, sind 10 Jahre kein großes Problem. 

Bisschen anders ist es, wenn du erst 15 bist. 

Kommt auf dein jetziges Alter an. Bist du 16 Jahre z. B., da ist im Moment 26 Jahre zu alt für dich. Sonst sind 10 Jahre kein Problem.

Bist du 30 und er 40, ist das kein Problem. Bist du jedoch 13 und er 23 ist es ein Problem.

Derweil Du wohl immerhin bereits 19 Jahre alt bist und Du von einem Altersunterschied von 10 Jahren sprichst, so gehe ich mal davon aus, das dein Freund keine 9 Jahre alt sein wird sondern 29 Jahre alt ist. Davon also ausgehend bleibt hier zu sagen, ihr beide seid bereits erwachsen und ein davon ausgehend spricht absolut nichts dagegen. Einen anderen Aspekt möchte ich aber auch noch vorbringen und das könnten die durchaus differierenden Erwartungen an eine Beziehung von euch beiden sein und sonst gibt es nichts weiter dazu zu sagen.


Wie alt oder jung seid Ihr denn? 

Ich würde mal zuerst an die Scheidung nachdenken :-)

Kommt auf das Alter an. Wenn du 13 und er 23 ist, dann finde ich es bedenklich. Ab einem gewissen Alter ist man gleichermaßen weit entwickelt und dann macht es fast keinen Unterschied.

wenn du nicht zwischen 10-15 bist finde ich das ok...alles andere finde ich eher unnormal, da ich mich frage was ein 25 jähriger mit ner 15 jährigen will

Ist doch Wurst, wo die Liebe eben hinfällt.

Nicht schlimm, solang du über 16 bist.
War bei mir früher ähnlich, sind heute 5 Jahre später immer noch glücklich zusammen :)

Was möchtest Du wissen?