10 jahre und IPhone5 übertrieben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz klar: JA! Mit 10 braucht man noch kein Handy und wenn, erst recht kein überzüchtetes Hightech-Smartphone! Ein ganz einfaches nur zum anrufen und SMS schreiben reicht da völlig!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde das iPhone sowieso übertrieben, braucht man nicht wirklich. Eigentlich in gar keinem Alter. Für manche Leute ist es berufsbedint sicher von Vorteil, aber ich denke, dass es auch dann kein i-Phone sein muss, sowas gibts auch preiswerter. Mit 10 Jahren reicht ein stinknormales Prepaid-Handy zum telefonieren und sms-schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, finde ich übertrieben. Ich hatte mein erstes Handy mit 19. Gut, heute sieht man das ein bisschen anders, aber ich denke nicht, dass ein 10jähriger ein Handy haben sollte und noch dazu ein solches Statussymbol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übertrieben ist nicht das passende Wort dazu. Es heißt "verantwortungslos".

Ein Kind mit 10 Jahren hat oftmals noch nicht die benötigte Verantwortung dafür. Es muss erstmal wissen, wie man damit umgeht. Hat es vorher noch nie ein Handy besessen, sollte es mit einem kleineren anfangen. Nicht, dass er oder sie es noch irgendwo verliert oder vergisst.

So ein Handy ist nämlich teuer und es gibt auch Leute, die beobachten, wo ein Kind mit diesem Handy alles rumgeht und darauf wartet, dass es das Handy irgendwo vergisst. Deshalb sollte es erstmal Erfahrung & Verantwortung sammeln. Hat es die bereits, ist es zwar ein Vorteil, dennoch würde ich es mindestens ein Jahr lang warten lassen, bis zum es das Handy bekommt. In diesem Alter vergisst man häufig etwas, oder man hat viele Neider (im schlechten Sinne).

Wenn es ein Handy noch nicht benötigt, so würde ich es noch nicht kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Mit 10 Jahren braucht man gar kein Handy und wenn überhaupt dann kein Smartphone, sondern ein schönes, altes, billiges Handy mit Tasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

logooo! wo leben wir denn! gameboy reicht, fertig aus -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?